U19 / A1 – Verbandsliga Süd
FC Bayern Alzenau : TuS Hornau 4:2 (4:0)
Das Heimspiel gegen Hornau ging schon früh in die richtige Richtung, denn bereits in der ersten Spielminute erzielte Tamino Lichtenstein das erste Alzenauer Tor. Nach einer halben Stunde erhöhte Till Seidl per Strafstoß auf 2:0. Damit war die Hornauer Gegenwehr im ersten Durchgang etwas gebrochen und Mika Schiermayer (37.) und wiederum Till Seidl (42.) erhöhten bis zum Seitenwechsel auf 4:0. Gegen Ende der Partie gelang den Gästen aus Hornau ebenfalls ein Doppelpack innerhalb weniger Minuten und so endete die Partie mit 4:2 für den Bayernnachwuchs. Damit bleiben die Alzenauer Erster in der Verbandsliga Süd, punktgleich mit Rosenhöhe, aber einer ausgetragenen Partie mehr. Am 16.11.2024 geht’s für die U19 weiter im Hessenpokal. Unser Team tritt bei der JSG Eltville/Erbach aus der Gruppenliga an. In der Verbandsliga heißt der nächste Gegner am 24.11.2024 FC Eddersheim. Bis Mittwoch erscheint auf BayernAlzenauTV der Videobericht zum Spiel gegen Hornau. Reinklicken, kommentieren und abonnieren!
U18 / A2 – Gruppenliga Frankfurt
1.FC Erlensee : FC Bayern Alzenau 1:4 (0:1)
Beim Derby in Erlensee durften die Alzenauer Anhänger einen Auswärtssieg bejubeln! Nach 25 Minuten ging der FC Bayern in Führung, dies war gleichbedeutend mit dem Pausenstand nach 45 Minuten. Nach einer Viertelstunde im zweiten Durchgang, konnte Erlensee ausgleichen und unsere Bayern mussten nochmal zulegen. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer, fiel in der 65. Minute die erneute Alzenauer Führung. Diese konnte in der 83. und 89. Minute ausgebaut und zementiert werden. Nach diesem Auswärtserfolg haben unsere Jungs nun 17 Punkte aus 10 Spielen geholt, sind auf Platz Fünf geklettert und haben nur sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Am Sonntag, den 17.11.2024 empfängt unsere A2 die Spvgg. Oberrad. Die Gäste rangieren derzeit auf Platz Vier, mit zwei Punkten Vorsprung auf unsere Mannschaft.
U17 / B1 – Verbandsliga Süd
FC Bayern Alzenau : FSV Frankfurt 2:4 (1:1)
Nach den Erfolgen in den letzten Wochen konnte unsere U17 mit breiter Brust ins Spiel gegen den FSV Frankfurt gehen. Der Rückenwind war nicht zu übersehen, denn Samir Nurestani brachte den FC Bayern in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Gäste – als Tabellenführer angereist – mussten also reagieren und taten dies mit dem Ausgleichstreffer nur fünf Minuten später. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ging es torreich weiter. Diesmal gelang den Gästen aus Bornheim ein früher Treffer (43.) zur 1:2 Führung. Zehn Minuten später erzielten die Schwarz-blauen ihr drittes Tor und zogen auf 1:3 davon. Alzenau musste in der 69. Minute den wohl vorentscheidenden vierten Gegentreffer hinnehmen und konnte fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nur noch auf 2:4 verkürzen. Torschütze war erneut Samir Nurestani. Alzenau steht nun aktuell auf dem Siebten Rang und spielt am 17.11.2024 die Hessenpokal-Partie beim FV Bad Vilbel. Am 23.11.2024 steht in der Verbandsliga das nächste Heimspiel an, zu Gast am Prischoß ist dann Germania Weilbach.
U16 / B2 – Gruppenliga Frankfurt
FC Bayern Alzenau : SV Blau/Gelb Frankfurt 0:4 (0:2)
Der Tabellendritte SV Blau/Gelb Frankfurt entpuppte sich als der erwartet schwere Gegner. Bereits zur Pause führten die Jungs aus der Mainmetropole mit 0:2. Zwei weitere Tore nach dem Seitenwechsel machten die 0:4 Heimpleite perfekt. Unser U16 tritt am Samstag, den 16.11.2024 beim Karbener SV an. Dies wird ein tabellarisches Nachbarschaftsduell. Karben ist Elfter, Alzenau mit fünf Punkten Rückstand auf Rang Zwölf und direkt dahinter sind die beiden Abstiegsränge 13 und 14.
U15 / C1 – Gruppenliga Frankfurt
FC Bayern Alzenau : JFV Friedrichsdorf 3:0 (2:0)
Im Topspiel der Gruppenliga Frankfurt gegen den Dritten JFV Friedrichsdorf, ließen unsere Jungs als Tabellenführer keine Zweifel aufkommen, wer diese Partie gewinnt und die drei Punkte bekommt. Die Bayern sorgten im ersten Durchgang mit zwei Toren in der 14. und 36. Minute für einen Zwei-Tore-Vorsprung der nach dem Seitenwechsel mit dem dritten Treffer in der 39. Spielminute gekrönt wurde. Alzenau bleibt damit mit einem Punkt Vorsprung Tabellenerster und spielt am Samstag, den 16.11.2024 beim FC Kalbach.
U14 / C2 – Quali-Gruppe 3, Gelnhausen-Büdingen
FC Bayern Alzenau
Das Freundschaftsspiel gegen Makkabi Frankfurt ging mit 1:4 verloren. Die weiteren Termine für die nächsten Freundschaftsspiele lauten: 17.11.2024 gegen den TSV Höchst und am 24.11.2024 gegen Eschersheim. Am 1. Dezember auswärts gegen Barockstadt Fulda-Lehnerz und am 14.12.2024 zuhause gegen Eintracht Frankfurt.