FC Bayern Alzenau
Teodor Moglidea (rechts) erzwang am vergangenen Freitag mit zwei Fernschüssen noch den Ausgleich. Somit blieb zumindest ein Punkt in Alzenau.

Beim vorgezogenen Abendspiel am vergangenen Freitag zuhause gegen die SG Flörsbachtal musste Trainer Samuel Heilmann praktisch auf seine ganze Offensivreihe verzichten. Sage und schreibe sechs Stammoffensivkräfte standen wegen Verletzung und einer Schulfahrt auf der Ausfallliste. Zu den fehlten zündeten Idee und technischen Angriffsaktionen, gesellten sich große individuelle Abwehrschwächen, sodass trotz klarer spielerischer Überlegenheit am Ende nur ein 3:3 Unentschieden stand. Diese fehlten zwei Punkte war nicht eingeplant beim Angriff auf die Tabellenspitze.

Nun heißt es am Mittwoch für unsere U23-Mannschaft im Heimspiel gegen den Aufstiegskonkurrenten Germania Wächtersbach Wiedergutmachung zu betreiben. Aktuell liegt man bei zwei Spielen Rückstand mit sechs Punkten hinter Tabellenführer Kassel. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Wächtersbach beträgt bei ebenfalls zwei Spielen Rückstand drei Punkte. Mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken und Druck auf Tabellenführer Kassel aufbauen. 

Wichtig wird sein, dass Trainer Samuel Heilmann Stabilität in die Abwehr bekommt und mit dem vorhandenen Personal Offensivlösungen findet. Für die Zuschauer sicher eine interessante Begegnung. Anpfiff ist um 19 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz.