FC Bayern Alzenau
Giuliano Bruni und seine Teamkollegen treffen am Sonntag im letzten Heimspiel des Jahres 2024 auf den TSV Kassel, der bis vor kurzem noch als Meisterschaftsfavorit Nummer eins gehandelt wurde.

Mit einem großartigen Zwischenspurt von fünf Siegen in Folge konnte unsere U23 den Platz an der Tabellenspitze der Kreisoberliga Gelnhausen erobern. Dabei profitierten die Jungs von Trainer Samuel Heilmann auch von Schwächeperioden der anderen Teams, insbesondere des TSV Kassel. Während Kassel zu Beginn der Saison unschlagbar schien und auch das eigene Heimspiel gegen uns nach einer wahren Regenschlacht mit 3:2 gewannen, brachen die Biebergemünder zuletzt regelrecht ein. Aus den letzten sieben Spielen, konnten von 21 zu vergebenen Punkten nur vier auf der Habenseite verbucht werden. Mit dieser Bilanz fielen Sie vom unangefochten ersten Tabellenplatz mittlerweile auf den fünften Platz zurück und stehen bei acht Punkten Rückstand auf unser Team am Sonntag schon gehörig unter Druck.

Wir schafften das Gegenteil und wollen nun mit dem nötigen Selbstbewusstsein die letzten beiden Spiele im Jahr 2024 möglichst erfolgreich gestalten, um dann im März 2025 um den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost mitspielen zu können. 

Trainer Samuel Heilmann kennt die offensiven Stärken der Kassler sehr genau, hofft aber, dass sich unsere spielerische Überlegenheit am Ende durchsetzen wird. Klar ist, dass aufgrund der Verletztenmisere einige seiner Jungs auch am Samstag im Hessenligakader der 1. Mannschaft stehen und sich hoffentlich nicht festspielen, um am Sonntag zu fehlen.