Beim namhaft gut besetzten Milinski Cup in Bruchköbel startete unsere U23 in Gruppe D, zusammen mit Alemannia Haibach, dem TSV 1860 Hanau und Germania Dörnigheim. Am Freitagnachmittag standen zunächst die Vorrundenspiele der beiden Gruppen A und B auf dem Spielplan. In den Paarungen der Gruppe A konnten sich der KV Mühlheim und die SG Bruchköbel durchsetzen. In der Gruppe-B landeten der VfR Kesselstadt und der FC Karben punktgleich auf Platz Eins und Zwei.
Am Samstag sahen die Zuschauer in der Dreispitz-Halle dann die Begegnungen der Gruppen C und D. In der Gruppe C dominierten die beiden Hanauer Clubs FC Hanau 93 und Türk Gücü das Geschehen und qualifizierten sich für die Hauptrunde. In der Alzenauer Gruppe D, trat unsere U23 zunächst gegen Germania Dörnigheim an und gewann mit 4:1. Der zweite Auftritt wurde noch deutlicher im Ergebnis. Gegen den TSV 1860 Hanau gewannen unsere Jungs mit 11:0! Damit war das Endrundenticket schon frühzeitig gebucht, so dass die Niederlage im abschließenden dritten Spiel gegen Alemannia Haibach (3:5) nicht mehr ins Gewicht viel.
Am Sonntag ging es dann in die Viertelfinals. Den Anfang machte der KV Mühlheim gegen den FC Karben. Die Karbener setzten sich deutlich mit 3:7 durch. Es folgte die Partie des Hessenligisten Hanau 93 gegen die Zweite unseres FC Bayern. Die Nachwuchskicker vom Prischoß mussten sich leider mit 2:1 geschlagen geben und sahen danach die dritte Begegnung des Tages, die der SG Bruchköbel gegen den VfR Kesselstadt, Endstand 3:4. Die letzte Viertelfinalpartie lautete dann Türk Gücü Hanau gegen Alemannia Haibach. Der Sieg ging mit 3:1 an die Hanauer.
Bevor die beiden "echten" Halbfinalbegegnungen auf dem Programm standen, wurden die Teilnehmer um die Plätze Fünf und Sieben ausgespielt. Zunächst traf Bayern Alzenau II auf den KV Mühlheim. Die Partie ging leider mit 4:5 n.E. verloren. Die zweite Vorrundenpartie lautete Alemannia Haibach gegen die SG Bruchköbel. Die Gastgeber aus Bruchköbel setzten sich mit 3:1 durch.
In den beiden Halbfinalspielen Hanau 93 gegen Karben (6:2) und Türk Gücü Hanau gegen Kesselstadt (3:4 n.E.) setzten sich Hanau 93 und Kesselstadt durch.
Um Platz Sieben spielten dann Haibach gegen Alzenau II (3:2 n.E.) und um Platz Fünf Bruchköbel gegen Mühlheim (2:1 n.E.). Im kleinen Finale - dem Spiel um Platz Drei - traf Türk Gücü Hanau auf den FC Karben. Die Karbener sicherten sich mit einem 6:2-Erfolg den dritten Platz. Der abschließende Höhepunkt des dreitägigen Events war das Finale zwischen dem VfR Kesselstadt und Hanau 93. Das Endspiel endete mit 3:2 für die Kesselstädter!
Nach diesem Auftritt in der Halle wünschen wir unserer U23 einen guten Start ins neue Jahr!