Trainer Samuel Heilmann war nach der 9:0 Gala unserer U23 Mannschaft restlos begeistert und sprach von einer der besten ersten Halbzeiten unter seiner Regie. Und tatsächlich trumpften unsere Spieler in den ersten 45 Minuten groß auf und spielten den Gegner komplett an die Wand. Schon nach zwei Minuten zwirbelte Etienne Rivera den Ball aus 20 Metern in den Torwinkel des Hailer Gehäuse. Als Sebastian Groß in der siebten Minute auf 2:0 erhöht hatte, war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Danach vergaben unsere Spieler bis zum 3:0 in der 23. Minute fünf 100prozentige Einschussmöglichkeiten und versäumten ein zweistelliges Ergebnis schon bis zur Pause. So blieb es nach weiteren Treffern von Sebastian Groß (2), Marvin Durschang und nochmal Etienne Rivera "nur" beim 6:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ließ man das Spiel ruhiger angehen und kam durch Nils Tabola und zweimal Philipp Klinger zu einem ungefährdeten 9:0 Sieg.
Durch die gleichzeitige Niederlage von Kassel in Höchst und dem Unentschieden von Germania Wächtersbach zuhause gegen den SV Bieber, konnte man die Tabellenführung in der Kreisoberliga Gelnhausen übernehmen. Allerdings ist Germania Wächtersbach noch mit einem Spiel in Rückstand und könnte uns bei einem Sieg noch Überholen.
Einziger Wehrmutstropfen an diesem Sonntag Nachmittag war die verletzungsbedingte Auswechslung von Leon Knecht, der nach einem Zusammenprall mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht wurde. Eine Diagnose stand zum Zeitpunkt des Berichtes noch aus.