Unsere Großfeldjugendteams sind seit letzter Woche zu Großteil wieder im Training. Die ersten Testspiele wurden erfolgreich gestaltet. Die U17 war besonders fleißig und absolvierte schon zwei Spiele. Am Wochenende soll der Testspielreigen eigentlich fortgesetzt werden, sofern es die winterlichen Verhältnisse zulassen.
U19 mit einem guten Start ins neue Jahr
Unsere U19 möchte mit einer Runderneuerung noch den Klassenerhalt in der A-Jugend Hessenliga schaffen. Zu Beginn des Jahres 2023 wurde alle Spieler der beiden A-Jugendjahrgänge gemischt und aus den 37 Akteuren, soll sich innerhalb der Vorbereitung eine schlagkräftige U19-Mannschaft bilden, welche den Sechs-Punkterückstand zum rettenden Ufer in der Hessenliga noch aufholen soll.
Der erste Test am vergangenen Samstag gegen den Hessenligatabellenvierten RW Frankfurt verlief hoffnungsvoll. Mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden zeigte man, dass man mit veränderter Spielweise und neuem Personal auf einem guten Weg ist.
Am Samstag (11 Uhr) geht es zuhause gegen den Würzburger FV und am Sonntag (13 Uhr) ein weiterer Test bei der Rosenhöhe Offenbach.
U18 startet am Samstag gegen die U19 des SV Sachsenhausen
Der personelle Umbruch in der U19 wirkt sich natürlich auch auf den jüngeren A-Jugend Jahrgang aus. Viele Leistungsträger testen aktuell im älteren Jahrgang. Am Samstag steht der erste Test unter dem neunen Trainer Kerim Mokline an. Zu Gast in Alzenau ist am Samstag (17.30 Uhr) die U19 des SV Sachsenhausen.
U17 startete mit zwei Testsiegen ins neue Jahr
Ganz fleißig begann unsere U17 das neue Jahr. Zwei erfolgreiche Testspiele stehen schon auf der Vorbereitungsliste der Jungs von Trainer Giuseppe Scopelliti.
1:0 Sieg im ersten Test nach der Winterpause gegen TSG Wieseck II
Im Laufe der ersten Halbzeit konnte man sich mehrere gute Offensivaktionen erspielen, diese jedoch nicht erfolgreich verwerten, dazu wurden zwei erzielte Tore aberkannt. Kurz vor der Pause dann die verdiente 1:0 Führung. Nach einer guten herausgespielten Aktion im Aufbau, spielten sich die Bayern nach vorne und konnten nach einer Ablage im gegnerischen Strafraum erfolgreich finalisieren. Dies war dann auch das Endergebnis einer guten Vorstellung der Mannschaft im ersten Test.
2-0 Sieg gegen Eintracht Frankfurt U16
Das Spiel gegen die ein Jahr jüngeren Adlerträger begann mit hohem Tempo. Beide Teams versuchten durch schnelle Spielzüge in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Mehr Torabschlüsse hatten die Bayern Junioren, erstmals direkt in den Anfangsminuten. Wirklich gefährlich wurde die Eintracht, die mehr Ballbesitz hatte, Mitte der ersten Halbzeit, scheiterte jedoch an unseren Torwart.
Durch einen Distanzschuss gingen unsere Jungs in der 35. Minute in Führung. Nach der Pause änderte sich das Spiel nicht, Eintracht Frankfurt hatte mehr Ballanteile, die klaren Torchancen waren auf der Bayern Seite. Eine dieser schnelle Umschaltaktionen führte in der 55. Minute zum 2:0.
Am Sonntag um 14 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen die U17 des Würzburger FV an.