U19 / A1 – Verbandsliga Süd
SC Viktoria Griesheim : FC Bayern Alzenau 1:4 (1:1)
Die 13. Partie in dieser Spielzeit führte unser Nachwuchsteam nach Griesheim. Nach der Alzenauer Führung durch Mario Esposito in der 20. Spielminute, gelang den Griesheimern sechs Minuten später bereits der Ausgleichstreffer. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. Im zweiten Durchgang waren es dann erneut Mario Esposito (51.), Lennart Steiner (54.) und wiederum Mario Esposito (83.), die das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe schraubten. Die Zusammenfassung der Partie gibt es ab dem 4.12.2024 auf BayernAlzenauTV zu sehen. Damit bleibt Alzenau Tabellenführer, punktgleich mit dem OSC Rosenhöhe. Damit beendet die U19 Ihre Hinrunde und muss am Samstag auf einen Ausrutscher der Rosenhöhe hoffen, wenn der OSC sein Nachholspiel in Bierstadt bestreitet. Unsere U19 spielt aber noch zwei Freundschaftsspiele. Am 8.12. um 13 Uhr gegen Oberrad und am 14.12. um 15 Uhr gegen Ederbergland, jeweils zuhause am heimischen Prischoß.
U18 / A2 – Gruppenliga Frankfurt
FC Bayern Alzenau : JFV Hainburg-Seligenstadt 6:1 (3:0)
Unser A2 feierte am Wochenende einen ungefährdeten Heimsieg. Bereits vor dem Seitenwechsel trafen gleich dreifach (5., 16. und 39. Minute) Nach dem Pausentee konnten die Gäste zunächst auf 3:1 verkürzen, jedoch war der Treffer in der 66. Minute nicht mehr als eine zwischenzeitliche Kosmetikkorrektur. Alzenau legte nach und stellte nur eine Minute später den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. In der Schlussphase der bereits entschiedenen Partie legten die Bayern noch zweimal nach und schraubten das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe (89., 90.). Nach 13 Partien gehen die Bayern mit einem sehr guten 2,0-Punkteschnitt in die Winterpause, bis es dann am 23. Februar weitergeht in der Gruppenliga Frankfurt. Nun darf sich unsere A2 erstmal für den Ersten Tabellenplatz feiern lassen.
U17 / B1 – Verbandsliga Süd
1.FC-TSG Königstein : FC Bayern Alzenau 3:4 (0:2)
Das Verfolgerduell hat unsere B1 eindrucksvoll für sich entschieden. Nach einem Alzenauer Doppelschlag in der 34. und 38. Minute (Samir Nurestani), gingen unsere Bayern wenige Minuten später, mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine. Was dann kam, war aber ein echter Fußballkrimi. Die Gastgaber konnten fünf Minuten nach Wiederbeginn (45.) den Anschlusstreffer erzielen und feierten in der 53. Minute, gar den 2:2 Ausgleich. Dieser Aufwind beflügelte die Taunusstädter noch weiter und Königstein drehte nach einer Stunde Spielzeit die Partie komplett und ging mit 3:2 in Führung. Die Moral auf Bayernseite, war jedoch längst noch nicht geschlagen. Alzenau kam zurück, glich durch Ali Tosun aus (74.) und setzte mit dem 3:4-Siegtreffer in der 77. Minute, gar den Schlusspunkt durch Calvin Schikota. Die Alzenauer B1 rückte damit auf Platz Sechs vor und beendet damit die Hinrunde mit sechs Siegen aus 13 Spielen. Die Saison wird zwar erst am 1. März 2025 fortgesetzt, allerdings steht jetzt noch eine Partie im Hessenpokal an. Am Samstag, den 7. Dezember ist um 16 Uhr der VfR Groß-Gerau zu Gast in Alzenau.
U16 / B2 – Gruppenliga Frankfurt
OSC Rosenhöhe : FC Bayern Alzenau 3:4 (2:2)
Den nächsten Nachwuchssieg ist unserer U16 gelungen. Der OSC führte bereits nach 10 Minuten mit 1:0, ehe Emmanuel Ngongo in der 15. und 20. Minute zwei Mal für Alzenau traf und die Partie zugunsten des FC Bayern drehte. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel waren es jedoch die Gastgeber, die den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzten und zum 2:2-Ausgleichstreffer kamen. Zwei schnelle Bayern-Tore in der 45. und 47. durch Emmanuel Ngongo und Kiyan Tukhy brachten die U16 des FCB auf die Siegerstraße, auch wenn es erneut die Rosenhöhe war die den Schlusspunkt setzte und noch einmal auf 3:4 herankam (55.). Der vierte Sieg im 13. Spiel sichert unserer Mannschaft den ersten Nichtabstiegsplatz in der Gruppenliga Frankfurt, mit drei Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsrang. Der Spielbetrieb in der Gruppenliga wird am 22. Februar 2025 fortgesetzt.
U15 / C1 – Gruppenliga Frankfurt
JFV Seligenstadt : FC Bayern Alzenau 0:4 (0:1)
Bis zum Pausenpfiff war die Partie in Seligenstadt eine enge Kiste. Durch den Führungstreffer in der 20. Minute, lag Alzenau auch nach 35 Minuten beim Gang in die Kabinen noch vorn. Nach dem Seitenwechsel konnten die Bayern aber dreifach nachlegen und sicherten sich drei weitere Punkte. Nach Elf Siegen in 13 Partien und ohne Niederlage gehen die Bayern als Tabellenführer in die Winterpause. Mit einem Torverhältnis von 51:8 Toren, kann sich sowohl die Offensive als auch die Defensive für eine gelungene Hinrunde feiern lassen! Die Fortsetzung der Gruppenliga Frankfurt steht am 14. Spieltag an, der am 22. Februar 2025 ausgetragen wird.
U14 / C2 – Quali-Gruppe 3, Gelnhausen-Büdingen
FC Bayern Alzenau
Am 14.12.2024 um 11 Uhr spielt unsere C2 ein Freundschaftsspiel zuhause gegen Eintracht Frankfurt. Die Quali-Gruppe beendet Alzenau auf Rang Zwei, hinter den Sportfreunden Oberau, die drei Punkte mehr auf dem Konto haben. Auch das Torverhältnis der U14 ist bemerkenswert. 58 Tore in dreizehn Spielen und nur sechs Gegentore, sind eine beachtliche Bilanz.