FC Bayern Alzenau
Antreiber Almir Ziga erzielte früh die Führung, musste leider kurz vor Schluss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nun ist unsere medizinische Abteilung gefordert, um Ihn bis zum Topspiel am Dienstag bei Türk Gücü Friedberg spielfähig zu bekommen.

Respekt an die Spieler und Trainer beider Teams, sowie an das Schiedsrichtergespann, die bei den tropischen Temperaturen diese Leistung auf das Spielfeld der MAIREC Arena zauberten.

Von Anfang an, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einem am Ende leistungsgerechten Unentschieden. Wir verlieren zwar die Tabellenspitze, bleiben aber vor dem Topspiel am Dienstag bei Türk Gücü Friedberg in einer sehr guten Ausgangslage.

Liveticker zum Nachlesen

Endstand 2:2 - letztlich ein leistungsgerechtes Ergebnis gegen einen sehr starken Gegner 

Bei Eddersheim muss ein Spieler verletzungsbedingt den Platz verlassen, da das Wechselkontingent erschöpft ist, ist unsere Mannschaft in Überzahl 

90. Minute

der SR zeigt 5 Minuten Nachspielzeit an 

89. Minute

Freistoss von Djebbari, Behlil kommt zum Kopfball- leider knapp vorbei 

87. Minute

weiterer Wechsel auf unserer Seite: Behlil ersetzt Nsandi 

86. Minute

Eckball für Eddersheim, unsere Mannschaft kann aber gut klären 

83. Minute

Riesenchance für Nsandi nach toller Vorlage von Garic - leider geht der Ball knapp rechts am Tor vorbei 

80. Minute

die Spielanteile sind zur Zeit etwa gleich verteilt, es steht nach wie vor 2:2

75. Minute

schöner Angriff unserer Mannschaft, Fecher kommt zum Abschluss, der Torwart kann aber gut klären 

Die Schlussphase wird präsentiert von der Schreinerei Kresslein in Alzenau

71. Minute

weiterer Wechsel auf unserer Seite: Balic ersetzt Renner 

70. Minute - erneute Trinkpause 

68. Minute

gute Aktion über Nsandi und Djebbari auf Fecher, dessen Kopfball knapp über das Tor geht 

63. Minute

Doppelwechsel auf unserer Seite: Djebbari und Ota ersetzen Ziga und Kern 

62. Minute

für Almir Ziga wird es verletzungsbedingt leider nicht weitergehen

57. Minute

unsere Mannschaft ist nun wieder gut in der Partie und kann eigene Akzente im Spiel nach vorne setzen vor 330 Besuchern in der MAiREC-Arena 

55. Minute

der erste Wechsel bahnt sich auf unserer Seite an, Djebbari macht sich startklar 

49. Minute

nach dem Ausgleichstreffer muss sich unsere Mannschaft erst wieder sortieren und zurück ins Spiel finden 

47. Minute - es steht 2:2

Mit der ersten Aktion im zweiten Durchgang gleicht Eddersheim zum 2:2 aus, Torschütze Kara 

Der Anpfiff der zweiten Halbzeit ist eben erfolgt

Ohne Wechsel wird unsere Mannschaft in den zweiten Durchgang starten

Halbzeitstand 2:1

unsere Mannschaft führt gegen einen sehr starken Gegner mit 2:1

45. Minute

Eddersheim kommt zu einer weiteren Chance, der Ball geht aber am Tor vorbei. Die Partie ist gerade sehr hektisch 

42. Minute

Eddersheim hat zur Zeit mehr Spielanteile, Spielstand aber weiterhin 2:1

36. Minute - es steht 2:1

Eddersheim verkürzt durch Kohlbacher auf 2:1

34. Minute - Tooor zum 2:0 👍⚽️👍

mitten in einer Druckphase der Gäste erzielt unsere Mannschaft das 2:0 - nach toller Vorarbeit von Barry und Fecher ist Nsandi erfolgreich 

31. Minute

sehr gefährlicher Freistoß der Eddersheimer, Fabi Wolpert zeigt aber wieder einmal seine Klasse und kann hervorragend zur Ecke klären 

27. Minute

Ein Abschluss der Gäste landet an der Latte 

26. Minute

zweiter Eckball für unsere Mannschaft, leider resultiert hieraus aber keine Torgefahr

24. Minute

Trinkpause

21. Minute

Spielstand weiterhin 1:0 in einer intensiven und hochklassigen Partie

16. Minute

Abschluss der Gäste aus der zweiten Reihe, Fabi Wolpert ist aber hellwach und kann gut klären 

14. Minute

ein Distanzschuss von Cheron nach unserem ersten Eckball klatscht an den Pfosten, es bleibt beim 1:0

11. Minute

nächste sehr gefährliche Aktion unserer Mannschaft, der Abschluss von Tiliudis geht knapp am Tor vorbei 

8. Minute - Toor zum 1:0 👍⚽️👍

Im Anschluss an einen Freistoß ist Almir Ziga aus kurzer Distanz erfolgreich und trifft zum 1:0 👍⚽️👍

4. Minute

die erste gute Chance gehört dem Gast, der Kopfball geht aber am Tor vorbei 

Der Anpfiff ist erfolgt 

Beide Mannschaften betreten bei hochsommerlichen Temperaturen den Platz, in Kürze wird es in der MAIREC-Arena losgehen 

Die Aufstellungen für das heutige Spitzenspiel liegen vor.

Unsere Mannschaft startet wie folgt:

Wolpert, Ziga, Kern, Barry, Cheron, Renner, Nsandi, Garic, Tiliudis, Fecher, Wilke

Auf der Ersatzbank nehmen Platz:

Behlil, Ota, Balic, Djebbari, Bruni, Tabola, Durschang, Denk

Der Anpfiff der Begegnung gegen den Tabellendritten Eddersheim wird um 15 Uhr in der MAIREC-Arena erfolgen. Bei dem heutigen Gast stehen mit Schmitt, Wüst, Kohlbacher, Kummer und Krause mehrere Ex-Alzenauer Akteure im Kader 

 

Die Fakten zur Hessenliga-Partie am 6. Spieltag der Saison 2024/2025 FC Bayern Alzenau gegen den FC Eddersheim (von Rainer Pallaske) 

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen den FC Eddersheim, wird präsentiert von der Firma Felix Benad GmbH in Mömbris.

Die Situation in der Hessenliga  

Sechs Mannschaften bilden aktuell eine kleine Spitzengruppe in der Lotto-Hessenliga. Dazu gehören auch die beiden Kontrahenten Alzenau und Eddersheim. Das Tabellenbild ist in dieser Spielzeit leider immer etwas schief. Der Vorletzte Weidenhausen hat aktuell erst drei Partien gespielt, während der fünfte Spieltag bereits gespielt ist. Weidenhausen gehört auch deshalb zu einem Quartett, dass noch keinen Sieg aufweisen kann und dringend Punkte braucht. 

Die Situation beim FC Bayern Alzenau 

Die Tabellenführung ist eine positive Momentaufnahme und war nach der Heimniederlage gegen Baunatal auch nicht zu erwarten. Aber die Mannschaft hat neben einer überragenden Moral auch spielerisch überzeugt und konnte gegen Friedberg und Hanau93 erneut dreifach punkten. Unser Team hat mit einer Tordifferenz von 13 Toren einen Spitzenwert aufzuweisen und zeichnet sich im Abschluss immer wieder durch verschiedene Torschützen aus. Das macht das Team von Angelo Barletta in der Offensive ein Stück weit unberechenbar und trotz des Ausfalls von Fabian Burdenski, bleibt die Defensive ein Garant für Punkte. Nicht zuletzt auf Grund der teils meisterlichen Paraden von Fabian Wolpert, der unserem Team die Punkte gegen Friedberg sicherte. Bis zum Samstag steht aber noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Younes Djebbari, der nach einem Zusammenprall am vergangenen Sonntag, noch nicht wieder voll trainieren konnte.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta  

"Der August hat es in sich, fast schon ein Monat der Wahrheit, auch wenn natürlich noch nichts entschieden wird. Nach dem Spiel am Samstag erkennt man aber schon eine Tendenz. Die Eddersheimer sehe ich sehr weit vorne, mit im engsten Kreis der Meisterschaftsfavoriten. Sie haben einen der besten Kader in der Hessenliga, sind nahezu auf allen Positionen doppelt besetzt. Sie haben gute, junge und hungrige Spieler mit denen ich teilweise schon zusammen gearbeitet habe. Ich denke auch an die Jungs, die vorher hier in Alzenau waren, wie Kohlbacher, Kummer und Schmitt. Jetzt in der Frühphase der Saison wird es für uns der nächste Härtetest werden. Letztes Jahr haben wir es nicht geschafft, Eddersheim zu besiegen. Es waren zwei hart umkämpfte Spiele und genau das erwarte ich jetzt auch wieder. Ich hoffe doch sehr, dass der Zuspruch der Zuschauer steigt und es mehr werden als die Spiele zuvor. Es wird auf jeden Fall ein sehr ansehnliches Spiel werden, von beiden Seiten. Davon gehe ich fest aus und deshalb lohnt sich auch ein Besuch in der Mairec Arena. Personell sieht es bis auf Younes Djebbari sehr gut aus. Nach Siegen ist die Stimmung natürlich immer sehr gut und auch die Spieler die ich dann reinwerfe ziehen gut mit. Diesen Schwung wollen wir auch am Wochenende wieder mitnehmen"!

Die Situation beim kommenden Gegner 

Eddersheim besiegte zu Saisonbeginn die beiden Steinbacher Mannschaften ehe es eine dramatische 5:4-Niederlage gegen Friedberg gab. In der darauffolgenden beiden Heimspielen trennten sich die Männer von der Staustufe 2:2 Unentschieden gegen Hornau und besiegten die Nachwuchself von Darmstadt98 mit 2:1. Durch punktuelle und erfahrene Neuzugänge hat sich der FCE weiter verstärkt und gehört nicht zuletzt deshalb, zu erweiterten Favoritenkreis.

Das sagt der Trainer Carsten Weber vom FC Eddersheim  

„Wir treffen in meinen Augen auf die aktuell formstärkste Mannschaft der Liga. Meiner Meinung nach, ist Alzenau aktuell die Mannschaft mit der besten Spielanlage, dem besten Gesamtpaket. Alzenau hat eigentlich alles was ein gutes Team auszeichnet. Eine gute Struktur im Spiel gegen den Ball, sehr variabel mit Ball und haben in den Ballbesitzphasen einen guten Mix aus enormer technischer Qualität und einer hoher Grundgeschwindigkeit von Einzelspielern. Insofern eine sehr spannende Aufgabe für uns. Primär wird es für uns darum gehen, wieder in unsere Struktur zurückzufinden. Wir sind gut gestartet und haben gute Spiele gemacht, konnten zuletzt aber inhaltlich nicht so ganz daran anknüpfen!“ 

Das Duell im direkten Vergleich 

Seit sechs Jahren begegnen sich nun beide Mannschaften in der Hessenliga und die Bilanz ist ausgeglichen. Jeweils zwei Siege stehen zwei Unentschieden gegenüber. Einem Alzenauer Heimsieg folgten zwei Remis, sodass der FCB zuhause gegen den FCE noch ungeschlagen ist. 

Das Schiedsrichtergespann 

Der 22-jährige Dominic Dylka von der SG Kiebitzgrund leitet sein drittes Hessenligaspiel und ist zu ersten Mal in Alzenau. Neben seiner 19 Einsätze auf Verbandsligaebene, leitete er auch Spiele in den neuen DFB Nachwuchsligen. Seine beiden Assistenten sind Niclas Höfer und Justus Dietrich.  

Die (Live-)Berichterstattung / Social Media 

Das FC Bayern-Medienteam bietet wie üblich wieder einen Liveticker an. Der von Eric Gentil geführte Ticker startet am Samstag um ca. 14.45 Uhr. Dazu einfach diesen Vorbericht aktualisieren. Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage, bei Facebook, Instagram oder YouTube. Wer keine Vereinsnachrichten mehr verpassen möchte, der sollte sich unseren Whatsapp-Service sichern. (https://www.bayern-alzenau.com/whatsapp) 

Wann, wo und Wetter? 

Samstag, 24.08.2024, 15 Uhr - MairecArena Alzenau. In Alzenau scheint bis zum Nachmittag die Sonne bei blauem Himmel und Werten bis zu 33°C.