Ein ganz wichtiger Sieg für unsere Mannschaft, der nach hartem Kampf nach am Ende 96 gespielten Minuten eingefahren werden konnte. Spielerisch war die heutige Partie sicherlich kein ‚Leckerbissen‘, aber unser Team zeigte eine starke kämpferische Leistung und bewies auf jeden Fall eine tolle Moral
Abpfiff, Endstand 1:0
noch immer läuft die Begegung
94. Minute
Bruni kommt für Djebbari in die Partie
91. Minute
Nächster Wechsel: Georgiev ersetzt den Torschützen Garic
90. Minute
der SR zeigt drei Minuten Nachspielzeit an
88. Minute
zweiter Wechsel bei unserem Team: Cetin kommt für Nsandi, der nach toller Leistung und überragendem Laufpensum den Platz unter dem Beifall der Zuschauer verlässt
87. Minute
die knappe Führung unseres Teams hat weiterhin Bestand
84. Minute
Djebbari muss behandelt werden, zum Glück geht es für ihn aber weiter
80. Minute
Hanau wirft nun alles nach vorne, unserer Mannschaft bieten sich dadurch Räume zum Kontern, Spielstand weiterhin 1:0
75. Minute
erster Wechsel auf unserer Seite: Schick ersetzt Meyer
74. Minute
Grosschance für Wilke, dem der Ball aber leider an die Hand springt

69. Minute
Erneut eine tolle Parade von Fabi Wolpert, der einen sehr gefährlichen Flachschuss hervorragend zur Ecke klären kann
65. Minute
Nsandi, der heute ein ganz starkes Spiel macht, ist auf Höhe der Mittellinie erneut nur durch ein Foulspiel zu stoppen, sein Gegenspieler sieht dafür die gelbe Karte
59. Minute
tolle Flanke auf Meyer, der mit einem Kopfball aus kurzer Distanz aber am starken Hanauer Torwart scheitert
56. Minute - Toor zum 1:0 👍⚽️👍
Dieses Mal tritt Luka Garic an und verwandelt souverän - es steht 1:0 👍⚽️👍
55. Minute
Nsandi setzt sich durch und wird im Strafraum gefoult, es gibt erneut Elfmeter
50. Minute
Freistoss durch Garic, der Ball landet aber hinter dem gegnerischen Tor
ohne Wechsel auf unserer Seite ist eben der zweite Durchgang vor 290 Zuschauern in der MAIREC-Arena gestartet
Halbzeitstand 0:0
45. Minute
Doppelchance für Sitter und Fecher, beide scheitern jedoch aus bester Position
45. Minute
Djebbari scheitert mit dem Strafstoß am Hanauer Torwart, es bleibt beim 0:0
44. Minute
Foulspiel an Nsandi im Strafraum, es gibt Elfmeter
42. Minute
Freistoß durch Djebbari, die Hanauer Defensive kann aber klären
37. Minute
sehr gute Chance für Meyer, dessen Linksschuss aber genau mittig auf den Torwart geht, der daher parieren kann
35. Minute
gute Möglichkeit für Hanau, zum Glück knapp vorbei
30. Minute
Spielstand nach wie vor 0:0. Angelo Barletta nimmt einige taktische Anpassungen vor, zur Zeit ist die Partie etwas zerfahren
24. Minute
deutlich mehr Spielanteile liegen bei unserer Mannschaft, ein Treffer ist unserer Elf allerdings noch nicht gelungen
20. Minute
Nsandi setzt sich sehr gut durch auf der rechten Seite, seine scharfe Hereingabe verpasst Sitter ganz knapp
16. Minute
gefährlicher abgefälschter Freistoß der Gäste, Fabi Wolpert zeigt sich aber erneut auf der Hut und kann hervorragend klären
13. Minute
schnell vorgetragener Angriff über Fecher und Djebbari, Meyer agiert dann aber zu zögerlich im Abschluss
9. Minute
erste gefährliche Offensivaktion der Hanauer, Fabi Wolpert im Tor reagiert aber hervorragend und kann den Flachschuss parieren
7. Minute
gute Chance für Sitter nach einem Eckball, der Abschluss geht aber leider links am Tor vorbei
5. Minute
erste sehr gute Chance - ein Kopfball von Wilke geht ganz knapp am Tor vorbei
2. Minute
guter Beginn unserer Mannschaft, die gleich druckvoll startet
Der Anpfiff ist erfolgt, Anstoß hatte der Gast aus Hanau
Die Mannschaften betreten das Spielfeld, in Kürze wird es hier losgehen
Beide Teams befinden sich noch im Aufwärmprogramm, das auf dem Nebenplatz stattfindet
Der Anpfiff der Partie in der MAIREC-Arena wird um 15 Uhr erfolgen
Die Aufstellungen liegen vor, unsere Mannschaft startet heute wie folgt:
Wolpert, Seikel, Sitter, Djebbari, Meyer, Renner, Nsandi, Garic, Fecher, Sarr, Wilke
Auf der Ersatzbank nehmen Platz:
Wolf, Denk, Georgiev, Bruni, Cetin, Schick
Die Fakten zur Hessenliga-Partie am 26. Spieltag der Saison 2024/2025, zwischen dem FC Bayern Alzenau und dem 1. Hanauer FC 1893 (von Rainer Pallaske)

Die Situation in der Hessenliga
Tabellenführer Walldorf ging am vergangenen Spieltag leer aus. Damit bleibt Verfolger Fernwald trotz eines spielfreien Wochenendes, den Rot-Weißen weiter auf den Fersen. Dahinter gesellen sich Friedberg und Darmstadt, mit jeweils einer ausgetragenen Partie mehr als Alzenau, dass auf Rang abgerutscht ist. Am Ende der Tabelle wurde auch gepunktet. Wolfhagen und Hornau trennten sich unentschieden und Steinbach II holte gar gleich drei Punkte in Hünfeld. Der 26. Spieltag wurde bereits am Mittwoch eröffnet. Darmstadt besiegte Eddersheim klar mit 3:0. Somit werden am Samstag und Sonntag noch jeweils vier Begegnungen ausgetragen. Walldorf muss ins nordhessische Weidenhausen reisen und Fernwald spielt beim Hanauer SC.
Die Situation beim FC Bayern Alzenau
Die sehr späte Heimniederlage gegen Darmstadt schmerzt natürlich, da Sie in den Augen Vieler vermeidbar war. Viel mehr Zeit zum Nachdenken bleibt aber nicht. Die Mannschaft kann immer noch aus eigener Kraft auf den Relegationsplatz Zwei zurückspringen. Erstmal nichtwirken darf Lennox Kern, der auf Grund seiner Hinausstellung gegen Darmstadt für drei Spiele gesperrt wurde. Das Strafmaß für Angelo Barletta hingegen, wurde noch nicht verhandelt, daher darf er im Spiel gegen Hanau 93 wie gewohnt in der Coaching-Zone agieren.
Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

Die Situation beim kommenden Gegner
Aus den beiden Spielen im Februar holten die Hanauer drei Punkte. Im Auswärtsspiel beim SV Steinbach mussten unsere Nachbarn eine 2:1 Niederlage einstecken. Allerdings glückte am letzten Wochenende ein 3:2 Heimsieg gegen den direkten Tabellennachbarn Weidenhausen. Somit steht Hanau 93 mit 28 Punkten aus 24 Spielen auf Rang 15! Mit aktuell 50 Gegentoren, weißt der hessische Traditionsverein den viertschlechtesten Wert in der Hessenliga auf. Auf fremden Platz konnten die 93er elf Punkte sammeln. Drei Siege (Steinbach II, Marburg und Hornau) sowie zwei Remis (Darmstadt, Fernwald), lautet die Bilanz.
Das sagt Trainer Kreso Ljubicic von Hanau 93
„Alzenau steht vor der Tür und das war schon in der Vergangenheit immer ein besonderes Spiel! Es ist ein spezielles Spiel, einfach auf Grund der Vergangenheit die ich im Verein hatte. Aber auch auf Grund der engen Freundschaft zu Angelo Barletta und Dennis Bochow. Natürlich aber auch die Vergangenheit vieler Spieler, die ich in Hanau habe. Es ist aber auch ein besonderes Spiel, weil es ein Derby ist! Für beide Mannschaften geht es um Viel! Alzenau möchte oben den Anschluss nach oben, und wir wollen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten. Wir wollen versuchen im Absteigkampf Big Points in Alzenau zu gewinnen. Alzenau ist der Favorit, aber in einem Derby ist vieles möglich! Für uns ist es Eines von zwölf Endspielen und dementsprechend werden wir es auch so angehen. Personell ist es so, dass mit Baumann, Rosa-Garcia und Karakas drei Spieler ausfallen werden. Mit Schuhmacher und Nathaniel haben wir noch zwei angeschlagene Spieler, wo wir erst kurzfristig sehen werden, ob Sie spielen können oder nicht. Ansonsten freue ich mich auf ein schönes Spiel und eine schöne Kulisse in Alzenau. Ich denke es wird ein kampfbetontes Spiel, weil es einfach für beide um viel geht. Ich gehe von einem engen Spiel aus und rechne nicht damit, dass es einen klaren Sieger geben wird. Aber man weiß nie! Wir gehen in das Spiel um die Big Points zu landen aber wir wissen auch um die Stärken von Alzenau! Allerdings gibt es in der Hessenliga immer wieder unerwartete Ergebnisse!“
Das Duell im direkten Vergleich
In seiner Historie hat das Derby ein Versprechen fast immer halten können: Tore, Tore, Tore! 25 Treffer sind in sechs Spielen bejubelt worden und nur einmal endete der Nachbarschaftsvergleich torlos. Neben drei Alzenauer Siegen sahen die Zuschauer auch drei Unentschieden sowie einen Hanauer Erfolg. Für die Mehrzahl Tore in diesem Duell, zeichneten sich allerdings die Bayern verantwortlich. Das Torverhältnis lautet 17:8!
Das Schiedsrichtergespann
Der 44-jährige Steffen Rabe vom VfB Wetter leitet die Partie am Samstag. Mit über 300 Partien von der Verbands- bis zur Regionalliga, gehört er zu den erfahrensten Referees der Liga. Seine beiden Assistenten sind Dominik Bräunche und Lukas Kitowski.
Die (Live-)Berichterstattung / Social Media
Der Liveticker von Eric Gentil startet um etwa 14:45 Uhr mit der Aufstellung unseres Teams. Um im Ticker mitlesen zu können, muss man einfach diesen Vorbericht öffnen und aktualisieren. In der kommenden Woche erscheint unser Highlight-Clip auf unseren Instagram- und TikTok Kanälen, sowie ein ausführlicher Videobericht auf unserem YouTube Kanal.
Wann, wo und Wetter?
Samstag, 01.03.2025, 15:00 Uhr, MairecArena Alzenau. Im Tagesverlauf kann sich die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt. Die Temperatur erreicht etwa 7°C.