FC Bayern Alzenau
Lukas Fecher und seine Mitspieler erlebten am Sonntag bei der zweiten Mannschaft die nächste "Bruchlandung". In der 90. Spielminute kassierte man das entscheidende Gegentor und verlor nun erstmals eine Auswärtspartie in der Saison 2024/2025. In den letzten sechs Spielen wurden 15 Punkte "verloren" und somit der gesamte Vorsprung auf das Verfolgerfeld eingebüßt.

 

Der Liveticker wurde präsentiert von der Felix Benad GmbH.
Leo Tiliudis zeigte bis zu seiner Gelb-Roten Karte in der 92. Minute eine starke Leistung. Leider wird er uns nun beim Jahresabschluss am Samstag in Marburg fehlen.

Der Liveticker zum Nachlesen:

Der technische Fehler konnte zwischenzeitlich behoben werden!
Die Partie in Darmstadt ging mit 1:0 in der 90. Minute durch den Treffer von Fabio Torsiello verloren.
Unsere Mannschaft hat nun noch ein letztes Spiel im Jahr 2024 zu absolvieren. Am 7. Dezember, auswärts in Marburg.

Die Schlussphase der Partie wird präsentiert von der Schreinerei Kresslein in Alzenau

 

Aus technischen Gründen konnten wir unseren Liveticker über die Homepage leider nicht fortführen! Dafür entschuldigen wir uns!

Halbzeitstand 0:0

43. Minute
heftige Attacke gegen Djebbari, aus dem fälligen Freistoß kann unsere Mannschaft aber leider kein Kapital schlagen 

38. Minute
Freistoss von Djebbari, Wilke kommt zum Kopfball und setzt den Ball ganz knapp rechts am Tor vorbei 

36. Minute
sehr gute Phase unserer Mannschaft, die gerade sehr druckvoll agiert 

32. Minute
tolle Parade von Fabi Wolpert, der bei der bisher besten Chance des Spiels einen Gegentreffer verhindert, es bleibt beim 0:0

30. Minute
auch nach einer halben Stunde sind keine Tore zu verzeichnen, unsere Mannschaft steht aber weiterhin gut 

26. Minute
unsere Mannschaft hat nun etwas mehr Spielanteile, kommt in der Offensive bisher aber noch zu wenig zu zwingenden Aktionen 

20. Minute
ein Distanzschuss von Renner aus guter Position wird von Darmstadt geblockt 

18. Minute
Spielstand weiterhin 0:0, unsere Mannschaft steht bisher weitestgehend diszipliniert und gut in der Ordnung 

13. Minute
Freistoss durch Djebbari auf Wilke, der den Ball aus guter Position knapp verpasst 

10. Minute
Direkt getretener Freistoss für Darmstadt aus etwa 22 Metern zentraler Position, der Ball geht knapp über das Tor 

6. Minute
Paul Seikel erkämpft einen Eckball, der Darmstädter Torwart wehrt diesen aber ab 

3. Minute
erster Eckball der Partie für das Heimteam, unsere Mannschaft kann aber klären 

Der Anpfiff ist erfolgt 

Beide Teams betreten das Spielfeld, in Kürze wird es hier losgehen 

Das Aufwärmprogramm beider Teams ist beendet, die Mannschaften sind nun nochmals in den Kabinen ‚verschwunden‘

Der Anpfiff auf dem Naturrasenplatz in Alsbach-Hähnlein wird um 14 Uhr erfolgen 

Die Aufstellung liegt vor, unsere Mannschaft startet heute wie folgt:

Wolpert, Kern, Seikel, Djebbari, Kumar, Renner, Nsandi, Garic, Tiliudis, Fecher, Wilke

Auf der Ersatzbank nehmen Platz:
Denk, Behlil, Ota, Barry, Balic, Schick, Durschang, Mogildea, Trageser 


Die Fakten zur Hessenliga-Partie am 8. Spieltag der Saison 2024/2025,  zwischen dem SV Darmstadt 98 U21 und dem FC Bayern Alzenau (von Rainer Pallaske),

Der Vorbericht zum Hessenligaspiel bei Darmstadt 98 wird präsentiert von der Firma Felix Benad GmbH in Mömbris

 

Die Situation in der Hessenliga

Nach Beginn der Rückrunde macht die Hessenliga eine „Rolle rückwärts“ und holt den 8. Spieltag nach. Eröffnet wird dieser bereits am Freitagabend in Friedberg, wenn Türk Gücü das Team aus Marburg empfängt. In der Zuschauerrolle am Wochenende ist das spielfreie Team aus Fernwald. Am Samstag hat Stadtallendorf Heimrecht gegen Waldgirmes, im Tabellenkeller gibt  es gleich zwei Begegnungen am Wochenende. Weidenhausen spielt gegen Hanau 93 und Hornau gegen Wolfhagen. Der aktuelle Tabellenführer aus Walldorf empfängt Unter-Flockenbach, der Hanauer SC trifft auf Eddersheim, Steinbach empfängt Baunatal und Steinbach-Haiger spielt gegen Hünfeld.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

In der Chronologie würde eigentlich der 22. Spieltag anstehen, den haben unsere Bayern aber schon Ende August gespielt und damals in Friedberg gewonnen. Der Spielplan sieht nun das Hinrundenmatch beim Neuling Darmstadt 98 U21 vor. Die Luft am oberen Ende der Tabelle wird für unsere Mannschaft dünner. Nach zuletzt drei Unentschieden und zwei Niederlagen ist der zweite Tabellenplatz in Gefahr! Dafür entspannt sich vor dem wichtigen Spiel am Sonntag die Personalsituation ein wenig und bietet unserem Trainer die ein- oder andere Alternative.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

„Wir freuen uns sehr auf das Spiel in Darmstadt gegen eine junge und mega talentierte Mannschaft. Der ein oder andere Akteur stößt bei den Lilien immer mal wieder zu den Profis dazu. Das ist natürlich auch für uns eine riesen Sache, gegen solche Spieler anzutreten. Darmstadt hatte zu Rundenbeginn ein paar Schwierigkeiten, aber ohne viele Niederlagen. Sie haben damals noch oft Unentschieden gespielt. Aber jetzt kommen Sie immer besser in Schuss und gewinnen öfters. Ich sehe sie im erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter, erst recht wenn Sie den aktuellen Punkteschnitt halten. Es wird ein sehr interessantes Spiel. Auf unsere Seite freue ich mich sehr darüber, dass sich die angespannte Personalsituation ein bisschen entspannt. Justin Barry kommt wieder zur Mannschaft dazu, Mersei Nsandi konnte wieder voll mittrainieren, genauso wie Damjan Balic, der damit auch wieder eine ernstzunehmende Option für mich ist. Außerdem ist auch Daris Behlil wieder mit im Kader. Luka Garic konnte auch wieder mittrainieren, sodass er auch wieder im Vollbesitz seiner Kräfte sein sollte. Mit diesen fünf Leuten stößt quasi eine halbe Mannschaft wieder zum Spieltagskader dazu. Das erleichtert die Aufgabe für uns, dadurch haben wir wieder etwas mehr Kraft und die wollen wir auch auf den Platz bringen! Unser Ziel ist es – ganz klar – zu Punkten!“

 

Die Situation beim kommenden Gegner

Die jungen Lilien haben nach zwanzig Partien 31 Punkte und stehen auf Platz Sieben. Das sah nach dem 13. Spieltag noch ganz anders aus. Damals waren Sie auf Rang 16, nur drei Zähler von der roten Laterne entfernt. Was dann folgte war ein beispielloser und faszinierender Zwischenspurt. Sieben von acht Partien hat der Nachwuchs der 98er gewonnen und ist zuhause drei Mal in Folge ohne Gegentor geblieben, auch deshalb stellen die Darmstädter inzwischen die beste Defensive der Hessenliga, verstärkt durch den Ex-Alzenauer Markus Ballmert.

Das sagt Trainer Daniel Petrowsky von Darmstadt 98 U21

„Wir freuen uns auf das Spiel, denn für uns ist es ein echter Gradmesser, gegen so eine erfahrene Hessenligamannschaft zu spielen, die außerdem noch Zweiter in der Tabelle ist. Wir als junge Mannschaft haben es in den letzten Spielen geschafft zu zeigen, dass wir in der Liga angekommen sind. Mit sieben Siegen aus den letzten acht Spielen, sind wir – so glaube ich – auch ganz gut drauf. Aber wir wissen auch, dass uns ein sehr starker Gegner am Wochenende erwartet. Wir freuen uns darauf uns mit Alzenau zu messen, um zu sehen wo wir wirklich stehen. Im Speziellen ist es gerade für unseren Kapitän Markus Ballmert ein besonderes Spiel! Da wollen wir ihn natürlich unterstützen, dass es für ihn auch ein erfolgreiches Spiel wird!“

Das Duell im direkten Vergleich

In der Saison 2007/2008 kreuzten sich die Wege beider Vereine zum ersten Mal in der Hessenliga. Alzenau gewann zuhause mit 3:1, verlor aber das Spiel in Darmstadt mit 3:0. Zwei Jahre später, in der Saison 2009/2010 trafen Darmstadt 98 und Bayern Alzenau erneut aufeinander, dann allerdings in der Regionalliga. Auch da gewannen die Bayern Ihr Heimspiel mit 1:0. Torschütze des goldenen Tores war von Sebastian Popp. Der traf auch im Rückspiel am letzten Spieltag in Darmstadt, allerdings standen die Bayern bereits als Absteiger fest und verloren die Begegnung mit 3:1. Nun spielt unser FC Bayern aber zum ersten Mal gegen die neuformierte Darmstädter U21.

Das Schiedsrichtergespann

Der 30-jährige Frankfurter Lasse Braun leitet die Partie zusammen mit seinen beiden Assistenten Sebastian Wiesner und Fabian Boy. In diesem Kalenderjahr hat Lasse Braun unseren FC Bayern bereits zwei Mal gepfiffen. Im Februar gegen Waldgirmes und Ende Mai gegen Dietkirchen.

Die (Live-)Berichterstattung / Social Media

Das Medienteam des FC Bayern berichtet ab ca. 13:45 Uhr aus Alsbach-Hähnlein! Eric Gentil beginnt mit der Aufstellung des FC Bayern und berichtet ausführlich von der Begegnung in unserem Liveticker. Wer Mitlesen möchte muss dazu einfach diesen Vorbericht erneut öffnen und aktualisieren. Den Link dazu gibt es auch über unsere Whatsapp-Gruppe. Den Videobericht zum Spiel gibt es auf unserem YouTube Kanal und die Tore als Reel auf unserem Instagram-Kanal und auf TicToc. Nicht vergessen, Reinklicken und abonnieren!

Wann, wo und Wetter?

Sonntag, 01.12.2024, 14:00 Uhr! Etwas mehr als 80km entfernt, liegt die Darmstädter Spielstätte in Alsbach-Hähnlein (Am Sportfeld 1). Es bleibt im Laufe des Tages bedeckt und die Höchstwerte liegen bei 2°C.  

Jedoch bitte dringend beachten!!!

Aus Platzgründen darf der Parkplatz direkt am Sportplatz nur von den beiden Mannschaften, Schiedsrichtern und Rettungsdienst genutzt werden. Zuschauer müssen den Parkplatz der Melibokusschule nutzen. Die Zufahrt zum Parkplatz der Melibokusschule erfolgt über die Benno-Elkan-Allee und liegt zwischen den beiden Kreisverkehren. Von dort gibt es einen Fußweg zum Sportgelände (ca. 5 min. Gehzeit).

Kartenausschnitt Alsbach-Hähnlein