FC Bayern Alzenau
Liveticker zum Spiel Hanau 93 : FC Bayern Alzenau
"Nach dem 2:2 war Hanau drauf und dran in Führung zu gehen. Die bedauerliche Spielunterbrechung hat uns gut getan. Wir haben taktisch auf Viererkette umgestellt und einen Stürmer geopfert. Am Ende haben wir verdient gewonnen!"

 

90. Minute

Es gibt nichts mehr obendrauf. Der Schiedsrichter beendet das Spiel beim Stand von 2:6.

88. Minute

Almir Ziga verlässt das Feld für Okan Cetin

86. Minute

Rund 350 Zuschauer haben das heutige Derby verfolgt und es Alzenau steht kurz vor einem weiteren Derbysieg.

84. Minute

Dreifacher Wechsel. Neu im Spiel sind Yildirumoglu, Danso und Aul

79. Minute

Die Alzenauer Konter haben den Hanauern den Stecker gezogen und die Offensivreihe trifft weiter. In Kürze wird Kani Yildirioglu kommen. Und Giuseppe Signorelli erhöht sogar auf 2:6

77. Minute

Sorry es geht zu schnell. Lukas Fecher erhöht auf 2:5

76. Minute

Alzenau führt mit 2:4 durch Giuseppe Signorelli

 

Tor durch Nicola Jürgens

74. Minute

Tor für Alzenau durch Nicole Jürgens.

 

Die Schlussphase wird präsentiert von der Schreinerei Kresslein

71. Minute

Almir Ziga vergibt die Chance vom Punkt. Es bleibt beim 2:2, auch weil der Nachschussversuch am Tor vorbei trudelt.

69. Minute

Erneut Elfmeterpfiff. Elfer für Alzenau. Marcel Wilke wurde im Strafraum von den Beinen geholt.

67. Minute

Alzenau kombiniert sich vors Hanauer Tor. Der Schussversuch von Paul Seikel von der Strafraumkante wird allerdings geblockt.

65. Minute

Nach einem zu laschen Abschlagversuch von Sebastian Schreiber gibt es Eckball für Hanau. Der bleibt aber ungenutzt.

63. Minute

Nach einem medizinischen Zwischenfall wurde die Partie unterbrochen und wird jetzt mit der 64. Minute fortgesetzt.

58. Minute

Erster Alzenauer Vorstoß im zweiten Durchgang. Die Flanke von Nicola Jürgens findet jedoch keinen Abnehmer in blau.

55. Minute

Die ersten zehn Minuten gehören den 93ern. Sebastian Schreiber muss einen Ball parieren und verhindert jetzt sogar die Hanauer Führung. Unsere Bayern müssen den Kampf jetzt annehmen.

51. Minute

Handelfmeter für Hanau! Viele Fragezeichen über den Alzenauern Gesichtern. Aber der Treffer zum 2:2 fällt, auch wenn Sebastian Schreiber noch dran war.

47. Minute

Bereits nach zwei Minuten haben die Hanauer zwei Abschlüsse. Auch wenn beide deutlich am Tor vorbeigehen, zeigt es was unsere Jungs zu erwarten haben.

Anstoß zur zweiten Halbzeit

Das Spiel geht um 16.06 Uhr weiter. In der Pause hat Angelo Barlette noch nicht gewechselt.

Halbzeit

Das wars im ersten Durchgang. Unsere Bayern führen im Derby bei Hanau 93 mit 1:2. Die Partie war intensiv und von vielen Zweikämpfen geprägt.

45. Minute

Im nächsten Zweikampf bekommt Saher Bhatti die gelbe Karte. Für die Gemüter wäre die Pause zum Abkühlen dringend notwenig. Drei Minuten gibt es oben drauf.

44. Minute

Lukas Fecher wird im Mittelfeld gefoult, dass hektisch werdende Spiel ist kurz unterbrochen.

 

Viertes Tor von Almir Ziga in der laufenden Saison

39. Minute

Toor für Alzenau, Almir Ziga verwandelt den Elfmeter zur erneuten Alzenauer Führung.

38. Minute

Elfmeter für Alzenau.

36. Minute

Ein Alzenauer Kopfball nach einer Ecke geht an den Rücken eines Hanauers. Aber es gibt keinen zweiten Eckball hinterher. 

34. Minute

Die letzten Angriffsversuche versanden bereits beim Passversuch in die Tiefe. Hanau steht jetzt sicherer und macht die Räume eng.

30. Minute

Nächster Hanauer Eckball! Zuvor gleich drei harte Zweikämpfe und Pressschläge. Es geht in den Zweikämpfen zunehmend intensiver zu. Auf der Gegenseite geht ein Schuss von Almir Ziga am Gehäuse der Gastgeber vorbei.

26. Minute

Nach einem verunglückten Seitenwechsel der Hanauer marschiert Giuseppe Signorelli los und holt eine Ecke raus. Im Gegenzug erzielen die 93 aus etwa 20 Meter den Ausgleich.

22. Minute

Nach Ballgewinn im Mittelfeld kann unser Team einen Konter nicht zu Ende spielen, ein Hanauer klärt noch kurz vor der Strafraumgrenze. Entschuldigung für die zwischenzeitlich, falsche Toranzeige! Es steht 0:1 für unsere Bayern! 

17. Minute

Durchatmen für unser Team, nach einem Eckball bekommen wir den Ball nicht weg und die Nachschusschance geht knapp am Tor vorbei. Auf den Gegenseite scheitert Nico Jürgens mit einem Weitschuss.

 

Neuntes Saisontor für Lukas Fecher

11. Minute

Tooooor für die Bayern! Lukas Fecher trifft flach ins lange Eck und es steht 0:1.

9. Minute

Freistoß aus 17 Meter Entfernung für die 93er. Aber unsere Mauer klärt den Ball zur Ecke - das war knapp.

4. Minute

Riesenchance für Hanau, aber frei vorm Keeper kommt der Abschluss nicht entschlossen genug und Branimir Matic bring noch einen Fuß dazwischen

3. Minute

Die ersten Abschlüsse gehen beide übers Tor. Erst die Hanauer, dann ein Freistoß der Bayern.

Anstoß

Der Anpfiff ist um 15.04 Uhr erfolgt. Auf gehts Bayern!

Wir müssen noch warten, Hanau hat es heute nicht eilig. Erst kommen die Aufstellungen nicht und nun warten wir auf die Spieler.
Denn es kamen nur drei Ersatzspieler aufs Feld, mehr nicht.

Los geht' s

Beide Teams kommen aufs Feld, alles ist gerichtet zum heutigen Derby in Hanau! Unsere Bayern ganz in blau und die Gastgeber in weiß.

Die Aufstellung

Schreiber, Ota, Jürgens, Djebbari, Wilke, Matic, Ziga, Seikel, Signorelli, Fecher, Bhatti

Auf der Ersatzbank nehmen platz Andres, Yildirimoglu, Danso, Aul, Cetin, Knezevic und Pauly

 

Das Aufwärmen läuft

Wir müssen Euch mit den Aufstellungen zum Spiel vertrösten. Hanau 93 hat noch keine Aufstellung veröffentlicht, somit fehlt uns auch noch die Information zur eigenen Startelf, hier an der Kastanienstraße in Hanau.

 

 

Herzlich Willkommen liebe Bayernfans im Liveticker zum heutigen Derby zwischen Hanau 93 und unserem FC Bayern, präsentiert von der Firma Felix Benad in Mömbris

 

Die Fakten zur Hessenliga-Partie am 12. Spieltag der Saison 2023/2024

FC Hanau 93 gegen FC Bayern Alzenau (von Rainer Pallaske)

Die Firma Felix Benad präsentiert den Liveticker zum Derby in Hanau

Die Situation in der Hessenliga

Die Hessenliga bietet ein sehr kompaktes Bild an der Tabellenspitze. Dort steht unser Team mit 25 Punkten, aber bis Platz Sechs sind es gerade einmal vier Punkte Vorsprung. Bereits am Samstag muss unser Verfolger und FC-Stadtrivale  SC Hanau, zum Spitzenspiel nach Baunatal reisen. Etwas einfacher scheint dagegen die Aufgabe von Friedberg zu sein, die Waldgirmes zu Gast haben. Neben unserer Partie in Hanau, spielen auch noch Eddersheim gegen Weidenhausen und Steinbach gegen Walldorf am Sonntagnachmittag.

Die Situation beim FC Bayern Alzenau

Auch wenn uns Walldorf in der Nachspielzeit des letzten Spieltags ein Bein gestellt hat, so sind unsere Jungs dennoch seit sechs Spielen ungeschlagen (Hessenpokal mit eingerechnet) und stellen weiterhin eine der besten  Offensivreihen der Hessenliga. Es lohnt sich auch ein Blick auf die Auswärtsbilanz in dieser Saison. Hier ist unsere Mannschaft bislang viermal erfolgreich gewesen und musste sich lediglich in Eddersheim geschlagen geben.

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta

„Ein kniffliges Spiel am Sonntag, dazu noch ein Derby mit vielen ehemaligen Alzenauern beim Gegner, angeführt von Trainer Kreso Ljubicic. Ich habe immer noch einen sehr guten Draht zu ihm und schätze ihn auch sehr. Ich mag ihn sehr, er ist einer meinen Lieblings-Ex-Spieler. Mit ihm waren wir auch sehr erfolgreich und konnten den Alzenauer Aufstieg feiern. Deshalb verbindet uns auch immer noch sehr viel. Durch den regen Austausch mit ihm, weiß ich auch wie sehr er dem Spiel entgegenfiebert. Es ist schwer, da etwas tabellarisch abzulesen. Es zählen nur die drei Punkte am Sonntag, aber Kreso und seine Spieler nehmen diese Partie schon mit einer ganzen anderen Wertung an. Man kann es schon fast Pokalcharakter nennen. Ich hoffe nur, dass es mir gelingt unseren Spielern klarzumachen, wie Hanau gegen uns auftreten wird. Daher kann man fast keine Analyse von den vorherigen Spielen machen, auch wenn die Akteure die Gleichen sein werden, wird es doch ein ganz anderes Spiel werden. Aber trotzdem ist die Vorfreude riesig, wir sind seit einigen Wochen ungeschlagen und das wollen wir in Hanau auch beibehalten. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, sind aber guter Dinge. Zu uns bleibt zu sagen, dass wir uns nach dem Dienstagspiel kurz geschüttelt haben. Wir haben alles besprochen und damit ist auch alles gut. Wir sind auch nicht so vermessen zu glauben, dass wir jedes Spiel gewinnen werden, auch wenn die Möglichkeit dazu gegeben war. Glücklicherweise ist bei uns keiner krank, alle sind gesund. Luca Garic macht gute Fortschritte und ist im Training wieder beschwerdefrei gelaufen. Für Sonntag wird es noch zu früh sein, aber dann werden wir ihn in naher Zukunft wieder auf dem Platz sehen.“

Die Situation beim kommenden Gegner

Dem Auftaktsieg in die neue Saison, folgte eine Niederlagenserie von fünf Spielen. Mit den beiden Remis gegen Stadtallendorf und in Gießen sendeten die Hanauer erste Lebenszeichen. Danach folgten zwei deutliche Siege gegen Griesheim und in Dietkirchen. Diese Punkteausbeute sorgte dafür, dass sich Hanau auf Platz 13, also von den Abstiegsplätzen weg bewegte. Mit vier Buden ist Luftrim Kodraliu akutell bester Hanauer Torschütze im Team von Ex-Bayern-Spieler Ljubicic.

Das sagt Trainer Kreso Ljubicic vom FC Hanau 93

Wie man weiß, ist es für mich immer ein besonderes Spiel gegen Alzenau. Gerade auch weil Angelo Barletta und Dennis Bochow meine Freunde sind. Ich habe es auch schon im Gespräch mit dem MainEcho gesagt, gegen Freunde will man natürlich erst recht gewinnen. Wir sind in der Situation gewinnen zu müssen, auch gegen ein Topteam der Liga. Wir müssen Big-Points landen um da unten raus zu kommen. Zum Kader muss ich sagen, dass unser Kapitän Tolga Ünal verletzt ausfällt und Besmir Haliti hat im letzten Spiel die Gelb-Rote Karte gesehen hat. Die zwei werden also fehlen. Der Rest ist aber an Bord. Zu Alzenau muss ich sagen, dass Sie zu recht da oben stehen. Alzenau hat eine gute Mannschaft in diesem Jahr, spielt einen guten Fußball und hat mit Signorelli und Fecher zwei richtige Goalgetter und es wird sehr schwer sie aufzuhalten. Wenn man auf die Tabelle schaut, sieht man das Alzenau der haushohe Favorit ist. Aber, ich glaube, dass das Spiel für uns zur richtigen Zeit kommt. Wir brauchen das Derby, dass Feuer im Spiel. Und nur so kann man Alzenau auch Paroli bieten, indem man 100% Einsatz und Leidenschaft zeigt. Wir werden alles, wirklich alles daran setzen um Alzenau zu ärgern. Es ist logisch, wir brauchen die Punkte dringend um unten raus zu kommen. Ich freue mich auf das Spiel. Es ist schönes Wetter vorhergesagt, wir erwarten einige Zuschauen und es wird eine besondere Partie. Ich kann es nur nochmal wiederholen. Angelo hat mir nach meiner Profizeit sehr geholfen, den Schritt vom Profispieler ins normale Leben zu schaffen. Dafür kann ich ihm und auch Bayern Alzenau nur danken! Ich freu mich mega auf das Spiel, denn es ist ein Derby!

Das direkte Duell im Vergleich

In der Hessenliga kommt es nun zum fünften Aufeinandertreffen und bislang konnte die Gastmannschaft noch nie drei Punkte mit nach Hause nehmen. Hanau und Alzenau haben jeweils eine Heimpartie gewonnen und trennten sich dazu noch zwei Mal unentschieden.

Das Schiedsrichtergespann

Der 33-jährige Fabian Bierau vom VfL Biedenkopf leitet die Partie in Hanau. Dies wird sein drittes Hessenligamatch in dieser Saison. Malte Sattler und Peter Nahrgang assistieren an den Seitenlinien.

Die (Live-)Berichterstattung

Rainer Pallaske vom Medienteam berichtet vom Spiel an der Kastanienallee in Hanau. Der Liveticker ist über unsere Homepage abrufbar und den Videobericht zum Spiel gibt es wie gewohnt auf unserem You-Tube-Kanal zu sehen.

Wann, wo und Wetter?

Sonntag, 08.10.2023, 15 Uhr auf dem Sportgelände an der Kastanienallee 75 in Hanau-Kesselstadt. Auch wenn es am Sonntag wohl bedeckt bleibt, so wird es aber bei bis zu 19° Grad trocken bleiben.