5:1 Sieg in Hallgarten, Viertelfinale gegen Barockstadt
Trainer Angelo Barletta zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden mit dem klaren 5:1 Hessenpokalsieg beim Kreisoberligisten SV Hallgarten. Somit schaffte er als Trainer erstmals den Einzug unter die letzten acht Teams im Hessenpokal. Im Viertelfinale treffen wir in Alzenau auf das Hessenligatopteam SG Barockstadt, welches sich mit 2:1 gegen Erlensee durch setzte.
Das Spiel gegen die tollen Gastgeber aus dem Rheingauer entwickelte sich wie erwartet als ein Spiel auf ein Tor. Unsere Mannschaft drückte mit hohen Ballbesitzanteil ständig auf das mit Leidenschaft verteidigte gegnerische Tor. Durch Tore von Brauburger und Heptazeler war das Spiel früh entschieden. Danach scheiterten unsere Jungs am gegnerischen Torhüter oder vergaben leichtfertig gute Einschussmöglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit kam durch den überraschenden und vom Heimpublikum frenetsich gefeierten Anschlusstreffer nochmal ein bisschen Spannung auf. Doch Maxi Brauburger nahm vier Minuten nach der Halbzeit mit seinem zweiten Treffer die Spannung aus dem insgesamt sehr fairen Spiel. Am Ende schraubten Wilke und Bischoff das Ergebnis auf ein standesgemäßes 5:1. Die wackeren Gastgeber, konnten mit Ihrer sportlichen Leistung sehr zufrieden sein.
In der Organisation zeigten die Hallgartener eine absolute Spitzenleistung und gestalteten das Hessenpokalachtelfinale mit Ihren vielen ehrenamtlichen Helfern zu einem echten Saisonhöhepunkt. Für die in Fußballkreisen außergewöhnliche Gastfreundschaft möchten wir uns ausdrücklich beim SV Hallgarten bedanken.
Tore:
0:1 (7.) Maxi Brauburger
0:2 (17.) Emrecan Heptazeler
1:2 (43.) Alessio Desio
1:3 (49.) Maxi Brauburger
1:4 (77.) Marcel Wolke
1:5 (89.) Ben Bischof
Zuschauer: 288
Bilder zum Spiel