Dominik Crljenec geht zu Mainz 05 II
Nach dem feststehenden Abstieg aus der Regionalliga Südwest beginnt das große „Stühlerücken“ innerhalb unseres Spielerkaders. Während wir drei weitere Neuzugänge vorstellen können, steht der Abgang einer unserer Leitungsträger zu einem Profiverein fest.
Serkan Pancar (23) und Antonios Tyrokomos (27) wechseln von Vatan Spor Aschaffenburg, Emrecan Heptazeler (20) von der U19 Kickers Offenbach für die nächsten beiden Jahre nach Alzenau.
Gleichzeitig verlässt uns Dominik Crljenec Richtung Mainz 05. Dort unterschrieb der im letzten Jahr von der SG Barockstadt zu uns gewechselte 21jährige Innenverteidiger einen Zweijahresvertrag. Dominik war einer der Spieler, der Woche für Woche überragende Leistungen im Bayern Trikot gezeigt hat und völlig zurecht seine Chance im Profibereicht sucht und auch erhält. Wir können uns bei dem tadellosen Sportsmann nur bedanken und Ihm die Daumen drücken, dass er über die Mainzer U23 vielleicht den Sprung in die 1. Bundesliga schafft.
Dominik Crljenec bei der Vorstellung im Mainzer Trikot
Neues und frisches Blut versprechen unsere drei nächsten Neuzugänge
Der in Aschaffenburg wohnende Serkan Pancar verstärkt unsere Defensive. Der von der U12 bis zur U19 bei Kickers Offenbach, vorher SG Streitwald und Mainaschaff, ausgebildete Abwehrallrounder, startete seine Seniorenlaufbahn in den ersten beiden Jahren beim FC Gießen (vorher Watzenborn-Steinberg), bevor er zu Vatan Spor Aschaffenburg wechselte. Dort entwickelte sich der zweikampfstarke und technisch starke Abwehrspieler unter dem Trainerduo Sprung und Özbahar zu einem überragenden Innenverteidiger. Nun freut er sich auf seine neue Aufgabe in Alzenau: „Ich freue mich wieder in Hessen Fußball spielen zu können. Dort wird einfach ein technisch besserer Fußball gespielt. Ich möchte mich weiterentwickeln und wenn möglich mit Alzenau wieder in die Regionalliga aufsteigen.“
Auf der rechten Außenbahn möchte ab der neuen Saison der pfeilschnelle Antonios „Toni“ Tyrokomos für Furore sorgen. Über die U19 von Viktoria Aschaffenburg und einem Jahr Pause vom Fußball, startete er seine Karriere beim FSV Wörth neu. Nach dem Aufstieg mit Wörth, wechselte er zu Vatan Spor Aschaffenburg, wo er den Weg von der Kreisliga bis zum Aufstieg in die Bayernliga unter seinen beiden Trainern Peter und Murat komplett mitgestaltete. „Ich hatte schöne erfolgreiche Jahre bei Vatan Spor, für die ich mich bedanken möchte. Mit meinen nun 27 Jahren, möchte ich einfach nochmal was Neues erleben. Ich freue mich auf die nächsten Jahre in Alzenau. Wenn mir auch hier ein Aufstieg gelingen würde, wäre dies eine schöne Sache“, sparte unser „ältester“ Neuzugang nicht mit Lob für seinen Ex-Verein.
Für die linke Außenbahn, kommt der 20jährige Emrecan Heptazeler von der U19 der Offenbacher Kickers. Der in Sulzbach am Main lebende Linksfuß hat schon eine Bayern Alzenau Vergangenheit. In der U13 und U14 trug er schon das Bayerntrikot, bevor er zu Darmstadt 98 wechselte. Dort zeigte er von der U15 bis zur U18 sein Können. Sein letztes Jugendjahr spielte er für Kickers Offenbach in der U19 Bundesliga. Corona bedingt musste er nun fast ein Jahr warten, bis er nun endlich seine Seniorenkarriere starten kann.