FC Bayern Alzenau
Am Samstag vor dem Spiel gegen Hünfeld ehrte der FC Bayern Alzenau seinen Kapitän der 1. Mannschaft für 300 Pflichtspiele im Trikot unseres Vereins. Im Bild Marcel Wilke (mitte), eingerahmt vom 1. Vorsitzenden Andreas Trageser (links) und Vorstandsmitglied Jens Moritz (rechts).

Schon beim Heimspiel gegen den SV Steinbach erreicht unser Spielführer Marcel Wilke die für heutige Verhältnisse fast magische Zahl von 300 Pflichtspielen im Trikot des FC Bayern Alzenau. So viele Spiele für ein und denselben Verein kommt heute selbst in den unteren Ligen nur noch ganz selten vor. 

Im November 2015 wurde der junge Marcel Wilke, damals noch unter Trainer Jochen Seitz, als Spieler des FC Bayern Alzenau vorgestellt. Und Marcel blieb bis heute.

Im November 2015 wurde er als Neuzugang von Kickers Offenbach vorgestellt, um unsere damalige Abwehrschwäche zu beheben. Und wie er es tat. So gut, dass er mittlerweile aus unserer Mannschaft nicht mehr wegzudenken wäre. In diesen neun Jahren von Marcel in unserem Trikot fielen ganz viele besondere Momente der Vereinsgeschichte.

Eins der besonderen Spiele war sicherlich die dramatische Pokalpartie im Jahr 2019 zuhause gegen Kickers Offenbach, welche wir erst in der Nachspielzeit verloren.
Das Aufstiegsspiel gegen die Stuttgarter Kickers im Juni 2019 gehört sicherlich zu den Höhepunkten in Bayern Alzenaus Geschichte und Marcel Wilkes Laufbahn.
Sicher ein besonderer Moment in Marcels Karriere war der 2:0 Sieg am 1. November 2019 bei seinem früheren Verein Kickers Offenbach.

Stadionsprecher Toni Ritter würdigte die Leistung von Marcel am Samstag mit folgenden Worten:

"Lieber Marcel, dein FC Bayern Alzenau ist dir zu großem Dank verpflichtet und gratuliert sehr herzlich zur stolzen Zahl von bisher 300 Partien im weiß-blauen Trikot.

Mittlerweile ist für dich und deine Familie mit eurem Eigenheimbau ja auch die Stadt Alzenau zu einem lebenswerten Zuhause geworden. Das freut auch uns als dein FC Bayern und wir alle hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst. Möge dich der sportliche Erfolg auch in deiner weiteren Karriere begleiten, das wünschen wir von ganzem Herzen!

Mein Wunsch als Stadionsprecher ist ein donnernder Applaus – stehende Ovationen für unseren Kapitän Marcel Wilke – er hat es ganz einfach verdient – nochmals vielen Dank! - Heute sein 302. Spiel!"

Der FC Bayern Alzenau bedankt sich bei Marcel für die gezeigten Leistungen und wünscht Ihm noch viele Jahre und Spiele bei seinem FC Bayern Alzenau.