Frohe Botschaft für alle Bayern Alzenau Fans. Heute verlängerte unser Spielführer und Abwehrchef Marcel Wilke seinen Spielervertrag um ein Jahr bis Ende der Saison 2024/2025. Der Vertrag gilt sowohl für die Hessenliga, als auch die Regionalliga Südwest.
Seit seinem Wechsel im Dezember der Saison 2015/2016 von Kickers Offenbach nach Alzenau, entwickelte sich Marcel in 267 Pflichtspielen, in denen er 36 Tore für den FC Bayern Alzenau erzielte, als ein Aushängeschild unseres Vereins. Mit seinen stets überragenden Leistungen trug er wesentlich zum sportlichen Erfolg im letzten Jahrzehnt bei. Mittlerweile ist der zweifache Familienvater mit seiner Ehefrau Christina in Alzenau sesshaft geworden. Unweit der MAIREC Arena hat sich Familie Wilke ein Haus erworben. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten kann Marcel den Weg zum Training oder den Heimspielen zu Fuß bestreiten.
Mit Beginn der neuen Saison geht der dann 35jährige Marcel Wilke in seine neunte Spielzeit beim FC Bayern Alzenau. Sollte er vom Verletzungspech verschont bleiben, wird er mit dann über 300 Pflichtspielen für unseren Verein sich in die Reihe der Bayern Alzenau Rekordspieler einreihen.
Gerne würden es die Vereinsverantwortlichen sehen, dass Marcel in ein paar Jahren seine aktive Karriere in unserem Verein beendet und er als Funktionär dem FC Bayern Alzenau erhalten bleibt.
Nach der Vertragsverlängerung mit Marcel Wilke, sollen nun zeitnah die Gespräche mit den weiteren Spielern deren Verträge zum Saisonsende auslaufen geführt werden. Vom aktuellen Kader verfügen Paul Seikel, Moritz Aul, Almir Ziga, Nicola Jürgens und Marc Collins Vereinbarungen über die Saison hinaus.