FC Bayern Alzenau
Personalrochade in unserem Hessenligateam von links: U19 Torhüter Luca Denk rückt in den Hessenligakader, Nicola Jürgens braucht eine Auszeit, Torhüter Joel Andres wechselt zu den Sportfreunde Seligenstadt, U19 Spieler Benjamin Trageser wird fester Bestandteil unseres Hessenligakaders und mit Linksverteidiger Saher Bhatti wurde man sich finanziell nicht einig.

Der Ball ruht aktuell in der MAIREC-Arena, doch im Hintergrund laufen die Gespräche und Verhandlungen auf Hochtouren. Während mit Benjamin Trageser (18) und Luca Denk (18) zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente aus der eigenen Jugend nun fest zum 1. Mannschaftskader gehören, verlassen uns mit Saher Bhatti, Nicola Jürgens und Joel Andres drei Spieler aus unterschiedlichen Gründen.

Offensivmann Benjamin Trageser spielt seit der F-Jugend, unterbrochen von zwei Jahren bei Eintracht Frankfurt, bei Bayern Alzenau. Benni begleitet über seine bisherige Laufbahn die Position des torgefährlichen Spielmachers. In der Rückrunde kam er als noch A-Jugendlicher auf sechs Hessenliga- und einen Hessenpokaleinsatz in unserer 1. Mannschaft.  

Trainer Angelo Barletta: „Benni ist ein hoffnungsvolles Talent, der schon als U19 Spieler seine Einsatzzeiten im Hessenligateam hatte und den wir schon länger über das Training an die 1. Mannschaft herangeführt haben. Er kann in der kommenden Saison den Durchbruch bei uns schaffen.“

Torhüter Luca Denk ist noch ein Jahrgang jünger als Benjamin Trageser und kann auch noch in der kommenden Saison in der U19 spielen. Zusammen mit seinem ebenfalls hochtalentierten Torwartkollegen Jako Korn bildet er seit vier Jahren das Torwartduo des Jahrganges 2006. Zusammen feierten sie in der abgelaufenen Saison mit Ihrer U18 Mannschaft überlegen die Meisterschaft in der Gruppenliga.

Trainer Angelo Barletta: „Luca ist schon seit der U17 sporadisch beim Training der 1. Mannschaft und hat mit Engagement und Einsatz mehr als überzeugt. Daher haben wir Ihn mit einem langfristeigenen Vertrag ausgestattet. Da er noch für die U19 spielberechtigt ist, wird er sowohl für die U19 als auch für die 1. Mannschaft einsatzbereit sein. Luca hat die Zeit bei uns als Torwart ohne Druck zu reifen.“

Leider müssen wir auch den Abgang von drei Spielern vermelden, die wir gerne noch weiter im Bayerntrikot gesehen hätten.

Mit Linksverteidiger Saher Bhatti der im Januar 2022 nach Alzenau kam und mittlerweile 72 Hessenligaspiele für unsere 1. Mannschaft bestritt, konnten wir uns finanziell nicht über einen neuen Vertrag einigen.
Nicola Jürgens der vor der abgelaufenen Saison zu uns stieß und in 28 Spielen, drei Tore erzielte und acht Torvorlagen beisteuerte, bat trotz laufenden Vertrages um eine Auszeit, da er die Belastung aus Berufsausbildung und junger Familie nicht leisten kann.
Torhütereigengewächs Joel Andres versucht nach zwei Jahren im Schatten von Fabian Wolpert sein Glück beim Verbandsligisten Sportfreunde Seligenstadt. Dort soll er unter Trainer Nico Wegmann (unser ehemaliger U23 Trainer) die designierte Nummer 1 Riccardo Döbert (Neuzugang von Viktoria Aschaffenburg) als Torwartduo unterstützen.

Der FC Bayern Alzenau bedankt sich bei Saher, Nicola und Joel für Ihren Einsatz und Ihr tadelloses Verhalten in Ihrer Zeit bei unserem Verein und wünscht Ihnen viel Glück und Erfolg bei Ihren neuen Vereinen. Gerne begrüßen wir Euch immer gerne in der MAIREC-Arena.