Müde Mannschaft wehrte sich verzweifelt
Mit der 0:3 Heimniederlage gegen Schott Mainz wurde nun auch rechnerisch der sportliche Abstieg aus der Regionalliga Südwest besiegelt. Die Mainzer hatten gegen eine ausgelaugte Alzenauer Mannschaft über die gesamten 90 Minuten leichtes Spiel. Die Strapazen nach der achten englischen Woche in Folge und dem anstrengenden Hessenpokalhalbfinale am vergangenen Mittwoch in Steinbach hinterließen deutliche Spuren bei unseren Jungs. Insgesamt zeigte sich unsere Mannschaft wie immer sehr bemüht, doch durch die fehlende Frische und Spritzigkeit konnten gegen tief stehende Gäste keine gefährlichen Angriffe sauber zu Ende gespielt werden.
Auch die Gegentore kann man auf mangelnde Konzentration zurück führen. Jeweils nach leichten Fehlern oder Ballverlusten luden wir die sicheren Mainzern zum Tore schießen ein und mussten eine verdiente Niederlage hinnehmen.
Die Belastung in den letzten 49 Tagen, mit 16 Pflichtspielen war nun einfach zu viel. Die Mannschaft hat auch heute Ihren starken Charakter bewiesen und trotz der nicht zu verbergenden Müdigkeit nicht aufgesteckt. Die Niederlage war aber nicht zu verhindern.
Bilder zum Spiel