FC Bayern Alzenau

1:2 Niederlage in Neuhof beschert uns eine stressige Rückrunde

Jetzt ist es amtlich. Mit der 1:2 Niederlage in Neuhof steht fest, dass wir im Frühjahr in der Abstiegsrunde der Hessenliga antreten müssen. Da wir den direkten Vergleich mit Neuhof verloren haben, können wir auch mit einem Sieg im letzten Spiel der Vorrunde gegen Steinbach nicht mehr unter die ersten Fünf der Tabelle rutschen. Dabei sah es vor drei Wochen noch ganz anders aus. Nach nun drei Niederlagen in Folge steht uns im Frühjahr die stressige Abstiegsrunde bevor. Von 12 Teams werden sechs Mannschaften den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten müssen.

Das hätte aus Alzenauer Sicht niemals passieren dürfen. Es wurden einfach zu viele Punkte in der Nachspielzeit verschenkt. Die Niederlage in Neuhof mit einem Gegentreffer in der ersten Minute der Nachspielzeit setzte der verkorksten Vorrunde die Krone auf. Mit der Heimniederlage gegen Erlensee (3 Punkte) ging es los und setzte sich in Stadtallendorf (2 Punkte), in Baunatal (2 Punkte), in Flieden (2 Punkte), in Fernwald (1 Punkt) und heute in Neuhof (1 Punkt) fort. Somit wurden sage und schriebe 11 Zähler in der Nachspielzeit verschenkt. 

Nun gilt es das Heimspiel nächsten Samstag gegen Steinbach zu gewinnen, um mit möglichst vielen Pluspunkten in die Abstiegsrunde zu starten.

Das Spiel in Neuhof im Zeitraffer:

(8. Spielminute)  Der erste Eckball für unser Team bringt leider nichts ein.

(10. Spielminute)  Der nächste Abschluß für unser Team, aber der Ball geht doch weit vorbei.

(14. Spielminute) Nach einem Freistoß von Marcus Alexander kommt Maximilian Brauburger zum Nachschuß, aber auch der Ball findet den Weg nicht ins Ziel.  

(15. Spielminute) Tim Grünewald passt auf Maximilian Brauburger, dessen Zuspiel auf Peter Sprung kommt aber nicht an.

(17. Spielminute) Sehr gefährlicher Konter der Neuhofer, aber der Abschluss wird kläglich vergeben.

(27. Spielminute) Eine weitere Freistoßflanke von Marcus Alexander wird von der heimischen Abwehr entschärft.

(28. Spielminute) Auf der anderen Seite gibt es Freistoß für Neuhof an der Strafraumkante. Den Ball kann Pascal Maier klären, Abesits war es zudem auch noch.

(41. Spielminute) Maximilian Brauburger spielt im Sechsehner auf Mingi Kang der den Ball akrobatisch verarbeitet, aber der Keeper ist zur Stelle.

(42. Spielminute) Unser Außenverteidiger Serkan Pancar ist angeschlagen und kann einer Flanke vonr rechts nicht mehr verhindern, der Kopfball streicht knapp am Tor vorbei. Kurz darauf ersetzt ihn Rahim Desveaux.

(50. Spielminute) Marcel Wilke tankt sich durch das MIttelfeld und schließt mit dem schwächeren Fuß ab, sein Schuß aus 25 Meter Entfernung kann geklärt werden.

(53. Spielminute) Unser Torwart Pascal Maier entschärft eine Freistoßflanke der Neuhofer.

(63. Spielminute) Freistoß aus 18 Meter von Maximilian Brauburger aber zu zentral und flach aufs Tor, kein Problem für den Torwart.

(64. Spielminute) Toooor für Alzenau. Wieder Maximilian Brauburger aber diesmal mit viel Einsatz und dem Willen zum Tor. Er setzt sich gegen drei Gegenspieler durch uns schließt erfolgreich unten rechts ab.

(71. Spielminute) Der SV Neuhof gleich zum 1:1 aus. Ein Fernschuß findet den Weg vorbei an Pascal Maier ins Ziel.

(84. Spielminute) Erneut gute Freistoßsituation der Bayern, aber Maximilian Brauburgers Schuß ist nicht plaziert genug.

(87. Spielminute) Fast erzielt Peter Sprung die erneute Führung, aber sein Abschluß verfehlt den Kasten rund einen Meter.

(92. Spielminute) Das 2:1 für Neuhof. Die Alzenauer Hintermannschaft kann eine Neuhofer Chance nicht unterbinden, erst klatscht der Ball an den rechten Pfosten und springt von dort dem Torschützen vor die Füße, der ungehindert einschieben kann.

Tore

0:1   Maximilian Brauburger (64.)

1:1   Sergio Sosa Perez (71.)

2:1   Akif Kovac (91.)

Bilder vom Spiel