Die Personalplanungen unseres Hessenligateams schreiten voran. Heute unterschrieb der in Frankfurt wohnende bald 25-jährige Stürmer Nicola Jürgens einen Zweijahresvertrag beim FC Bayern Alzenau. Der bisher als Profi spielende Nicola, wird sich in Alzenau neben dem Fußball ein zweites berufliches Standbein aufbauen und eine Lehre als Heizungsbauer bei der Fa. Schielein beginnen.
Trotz des Wechsels ins Berufsleben, ist der sportliche Ehrgeiz des schnellen Außenbahnspielers ungebrochen. Ausgebildet bei Kickers Offenbach, wo er als A-Jugendlicher schon acht Regionalligaeinsätze hatte, führte ihn sein Weg in den Fußballosten. Über Carl-Zeiss Jena, Optik Rathenow, Altglienicke und dem SV Babelsberg, kam er zu Beginn dieser Saison in die Regionalliga Südwest zum Aufsteiger SGV Freiberg, wo er auf 14 Einsätze und ein Tor kam.
Seinen Wechsel nach Alzenau in die Hessenliga sieht er sehr positiv. „Ich freue mich jetzt schon, wenn es endlich los geht. Ich will in Alzenau wieder Spaß am Fußball haben, viele Einsatzminuten sammeln und mir neben dem Fußball ein zweites Standbein aufbauen. Mein Ziel ist klar, dass wir innerhalb der nächsten beiden Jahre mit Alzenau wieder in die Regionalliga aufsteigen.“
Trainer Angelo Barletta freut sich auf Nicolai: „Ich sehe in Nicola viel Potenzial und Qualität und glaube, dass er unsere Mannschaft bereichern kann.“