FC Bayern Alzenau
Aufgrund der schweren Knieverletzung (Innenband- und Kreuzbandriss) ist die Saison 2024/2025 für Almir Ziga wahrscheinlich vorzeitig beendet. Um für beide Parteien die Zukunft leichter planen zu können, vereinbarten beide Seiten eine vorzeitige gegenseitige Vertragsauflösung.
Die Hessenliganews werden präsentiert von der Felix Benad GmbH.

Nach 54 Spielen mit 22 Toren trennen sich die Wege von Almir Ziga und der FC Bayern Alzenau. Durch die schwere Verletzung beim Heimspiel gegen Hanau 1960 im Oktober, als er sich bei einer unglücklichen Offensivaktion das hintere Kreuzband und das Innenband riss, fiel unser "Anführer" für die restlichen Spiele im Jahr 2024 aus. Nach sechs sieglosen Spielen ohne Almir, gelang erst am letzten Spieltag mit einem 1:0 Sieg in Marburg der Befreiungsschlag. 

Da mit einem weiteren Einsatz in der Saison 2024/2025 nicht mehr zu rechnen ist, einigten sich beide Parteien auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis zum 30.06.2025 laufenden Vertrages.

Sein vermutlich letztes Spiel im Bayerntrikot bestritt Almir Ziga im Oktober gegen Hanau 1960. Auf dem Bild wird er von Physio Luca Wilhelm und Co-Trainer Dennis Bochow vom Feld geführt. Damals hofften noch alle auf eine bessere Verletzungsdiagnose.

Der FC Bayern Alzenau bedankt sich bei Almir Ziga für seinen Einsatz und seine Leistung auf und neben dem Feld. Trainer Angelo Barletta bezeichnete Almir immer als unverzichtbaren "Leitwolf" und "Polizist in der Kabine". Ein größeres Lob kann es für einen Spieler nicht geben. Wir wünschen Almir eine reibungslosen und schnellen Heilungsverlauf und auf eine erfolgreiche Fortsetzung seiner Karriere.