Am Dienstag gibt es Abwechslung zum Punktspielalltag in der Hessenliga. In der Runde der letzten acht Teams müssen wir bei Germania Wächtersbach antreten. Um wieder große Pokalabende in Alzenau zu feiern, müssen wir die Aufgaben im Kreispokal meistern, um dann als Kreispokalsieger Gelnhausen im Hessenpokal mitmischen zu können. Warnung genug dürfte das letztjährige Ausscheiden beim damaligen Kreisoberligisten SV Bernbach gewesen sein.
Die Fakten zur Kreispokal-Partie FC Germ. Wächtersbach : FC Bayern Alzenau von Rainer Pallaske
Der Licher-Kreispokal
Im Juli 2022 setzte sich Wächtersbach mit 13:0 gegen den SV Somborn durch und zog in die dritte Runde ein. Dort setze man sich erneut - sehr torreich - mit 7:2 gegen Breitenborn durch, während unsere Bayern mit einem 7:3-Sieg in Gelnhausen das Ticket für die vierte Runde lösten. Eine Runde weiter und damit im Halbfinale steht bereits das Team aus Bad Orb. Sie gewannen Ihr Viertrundenmatch in Hailer mit 2:0.
Die Situation beim FC Bayern Alzenau
Der Trend bleibt den Bayern weiter treu. Auch gegen das favorisierte Team von Türk Gücü Friedberg konnte unsere Truppe bestehen und trotzte dem Gegner - trotz massiver, personeller Sorgen - ein verdientes Unentschieden ab. In der Liga läuft es also weiter gut. Nun muss man den Schwung mitnehmen in die Kreispokalpartie in Wächtersbach, um den Einzug in die nächste Runde nicht zu gefährden. Denn über diesen Wettbewerb qualifiziert man sich für den kommenden Hessenpokal 2023/2024.
Das sagt unser Trainer Angelo Barletta
„Wir haben im letzten Jahr keine gute Erfahrung gemacht im Kreispokal. Jetzt wollen wir mit aller Macht weiterkommen. Allerdings habe ich jetzt, im Vergleich zum letzten Jahr, auch keine Möglichkeit eine „B-Elf“ aufzustellen. Leider gesellt sich nun auch noch Serkan Pankar zu den Ausfällen dazu. Er wird wahrscheinlich auch etwas länger ausfallen. Aber gut, es ist wie es ist. Es gibt aber auch eine gute, erfreuliche Nachricht. Okan Cetin hat sich bereiterklärt ein paar Minuten aufzulaufen. Also eine Option haben wir wieder dazu gewonnen. Alle gesunden und fitten Erstmannschaftsspieler, werden also auflaufen und spielen“.
Die Situation beim kommenden Gegner
Germania Wächtersbach spielt in der Kreisoberliga. Nach der Winterpause startete man zuhause mit einem 3:3 Unentschieden gegen den TSV 07 Höchst und steht aktuell auf vierten Tabellenplatz. Mit 63 Treffern sind die Wächtersbacher die treffsicherste Mannschaft in der KOL Gelnhausen, allerdings beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Bad Orb bereits 16 Punkte (bei zwei Spielen weniger). Am jetzigen 23. Spieltag trennten sich die Wächtersbacher mit 2:2 Unentschieden, auswärts bei der SG Altenhaßlau/Eidengesäß.
Das Schiedsrichtergespann
Christian Golditz, Rico Fischer und Adam Muthig.
Die (Live-)Berichterstattung
Wir berichten auch von dieser Partie live. Dazu einfach den Liveticker auf unserer Homepage www.Bayern-Alzenau.com öffnen.
Wann und wo?
Dienstagabend, 14. März 2023 um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Auweg in 63607 Wächtersbach.