Unsere Mannschaft belohnt sich nicht für Ihren Aufwand
Aktuell scheint die gesamte deutsche Fußballwelt gegen unseren kleinen Verein zu sein. Als einziger deutscher Verein im Pflichtspielbetrieb müssen wir zwar gemäß den fragwürdigen Regularien antreten, dürfen aber weder in Alzenau trainieren, geschweige denn spielen, während alle anderen Vereine in der Regionalliga Südwest sich ganz normal auf die Meisterschaftsspiele vorbereiten können.
Unter diesen Umständen ist die gezeigte Leistung unseres Teams, trotz einer deutlichen Niederlage gegen die Vollprofis aus Ulm, zumindest zu einem großen Teil der Spielzeit, als ordentlich zu bezeichnen. Doch in den spielentscheidenden Szenen fehlte das Glück und die Erfahrung oder zeigte sich die Klasse des Gegners.
So stand es nach zur Halbzeit, trotz eines Eckenverhältnis von 4:0 für unser Team, 2:0 für die Gäste aus Ulm. Ein Elfmeter, ein schlecht verteidigter Freistoß und nicht genutzte Chancen, machten aus einem guten Spiel unserer Elf ergebnistechnisch eine deutliche Sache. Die ersten 20 Minuten nach der Pause drückte unsere Elf auf den Anschlusstreffer, bis die einzige Ecke der Ulmer zu kurz abgewehrt wurde und mit dem 3:0 das Spiel endgültig entschied. Der vierte Treffer war dann nur noch Ergebniskosmetik.
Unseren Jungs ist für Ihre Einstellung kein Vorwurf zu machen. In der jetzigen schwierigen Phase gilt es innerhalb des gesamten Vereins unsere talentierte Mannschaft zu unterstützen. Hoffen wir auf eine Ergebniswende am Samstag gegen Homburg.
Bilder zum Spiel