FC Bayern Alzenau

04.12.2022 - Leider kein Punktgewinn gegen ein starkes Gästeteam!

Im heutigen Heimspiel gegen die SG Nieder-Roden konnte unsere U23 leider keinen Punktgewinn verbuchen. Gegen eine spielstarke Gastmannschaft musste unser Team letztlich eine 1:4 Niederlage einstecken. In der bei ungemütlichen äußeren Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz am Prischoß ausgetragenen Partie erwischte unsere Mannschaft einen schlechten Start und geriet bereits frühzeitig in Rückstand. Das 0:1 erzielte Janis Wagner mit einem Schuss aus etwas 12 Metern halbrechter Position bereits nach drei Minuten. Nach 21 Minuten konnte der Nieder-Rodener Akteur Nebojscha Nikolov die Führung seines Teams auf 0:2 ausbauen, als er eine Kombination über mehrere Stationen letztlich aus etwa 14 Metern Torentfernung aus mittiger Position erfolgreich abschließen und ins Netz bugsieren konnte.

Spielergebnis / Tore
FC Bayern AlzenauSG Nieder-Roden
14

Nach einigen taktischen Umstellungen (mit einem Vorziehen von Kerem Kurt in das Mittelfeld und einem Zurückziehen von Tim Krützmann in die Innenverteidigung) stabilisierte sich unsere Mannschaft, bekam mehr Zugriff auf die Partie und erspielte sich auch einige gute Offensivaktionen. Nachdem die ersten guten Möglichkeiten unseres Teams (u.a. durch Deniz Osman, der nach einem Freistoß von Tim Krützmann einen Kopfball aus aussichtsreicher Position vollkommen freistehend leider nicht verwerten konnte, 29.) zunächst noch nicht zu einem Torerfolg führten, gelang unserer Mannschaft in der 37. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Der kurz zuvor eingewechselte Vincent Leon Glavan setzte zielstrebig nach, erkämpfte sich den Ball und legte von der rechten Seite hervorragend und maßgeschneidert für Cem Bolgi auf, der das Leder aus kurzer Distanz vor dem Tor nur noch einschieben brauchte. Nach diesem Anschlusstreffer bekam unsere Mannschaft Oberwasser, der Ausgleich lag förmlich in der Luft, sollte unserem Team aber leider nicht gelingen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verhinderte unser Torwart Joel Andres mit einer tollen Parade einen weiteren Treffer der Gastmannschaft. Mit einem 1:2 Rückstand ging es somit in die Halbzeitpause vor den etwa 80 Besuchern der Partie am Alzenauer Prischoß.

In den zweiten Durchgang startete unsere Mannschaft sehr druckvoll. Es war unmittelbar mit Wiederanpfiff für jeden Besucher zu spüren, dass unser Team alles daran setzen wollte, das Spiel zu drehen. Leider musste unsere U23 dann allerdings bereits nach kurzer Zeit -wie bereits im ersten Durchgang- erneut einen Gegentreffer einstecken. In der 49. Minute hob einer unserer Spieler die Abseitsfalle auf, der Nieder-Rodener Akteur Nebojscha Nikolov nutzte diesen Fehler vollkommen freistehend aus etwa 15 Metern Torentfernung eiskalt aus und brachte sein Team mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag mit 1:3 in Führung. Unsere Mannschaft ließ nach diesem erneuten frühen Nackenschlag die Köpfe nicht hängen und blieb bis zum Ende der Partie weiterhin bestrebt, eigene Chancen herauszuspielen. Für einen weiteren eigenen Treffer sollte es trotz einiger guter Möglichkeiten (u.a. Distanzschüsse Bolgi 73. und Aul 89., Chance aus kurzer Distanz für Krützmann 90.+2.) allerdings nicht mehr reichen. Nach einem zu kurzen Abschlag unseres Teams gelang es Nieder-Roden vielmehr, einen weiteren Treffer zum 1:4 nachzulegen (Torschütze Adrian Postall aus etwa 14 Metern Torentfernung, 75.). Unser Torwart Joel Andres konnte sich im zweiten Durchgang bei mehreren Situation nochmals auszeichnen und mit tollen Paraden (u.a. bei einem Distanzschuss in der 59. Minute sowie in einer 1:1-Situation in der 90. Minute) weitere Gegentreffer verhindern. Bei einem Nieder-Rodener Pfostentreffer war unserem Team darüber hinaus auch das Spielglück hold (74.).

Unter dem Strich setzte es heute gegen eine spielstarke Gastmannschaft aus Nieder-Roden letztlich eine 1:4 Niederlage. Unsere Mannschaft hatte nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 ihre beste Phase und schnupperte auch am Ausgleich. Der frühe Gegentreffer zum 1:3 im zweiten Durchgang sorgte aber letztlich für die Vorentscheidung der heutigen Partie zu Gunsten der Gäste. Auch wenn unsere U23 heute erneut als Verlierer vom Platz ging, waren die gezeigte Moral, die Einsatzbereitschaft und der Wille unseres Teams auf jeden Fall bis zum Abpfiff der Partie absolut intakt.

In der Tabelle verharrt unsere Mannschaft nach dem heutigen Spieltag weiter auf einem direkten Abstiegsplatz mit einem in der Zwischenzeit bereits nicht unerheblichen Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze. Für unsere U23 muss es nun darum gehen, für die letzte Partie im Kalenderjahr 2022 nochmals alle Kräfte zu bündeln, möglichst drei Punkte einzufahren und sich dadurch mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu verabschieden. Gegner dieser letzten Begegnung wird am 11. Dezember 2022 die Mannschaft von Türk Gücü Hanau sein, gegen die unser Team im Hinspiel einen Erfolg verbuchen konnte. Das Spiel wird in Alzenau ausgetragen, da uns der Gegner aus Hanau aus Platzgründen darum gebeten hat. Unsere U23 würde sich auf jeden Fall sehr darüber freuen, wenn möglichst viele Zuschauer das Team bei der letzten Partie im Jahr 2022 und dem Versuch, dabei drei Punkte auf der Habenseite einzufahren, unterstützen würden.

Spielergebnis:

FC Bayern Alzenau (1) : SG Nieder-Roden (4)

Torschützen:

0:1 (3.) Janis Wagner 0:2 (21.) Nebojscha Nikolov 1:2 (37.) Cem Bolgi 1:3 (49.) Nebojscha Nikolov 1:4 (75.) Adrian Postall

Alzenau spielte mit:

Andres, Aul, Feselmayer, Kurt, Mc Caughey (46. Eckstein), Bolgi, Zengin, Deniz (35. Glavan), Ledezma, Krützmann, Rivera

Bilder zum Spiel:

gal-221205-113907
0gal-221205-113907
00gal-221205-113907
000gal-221205-113907