Ein äußerst erfolgreiches Pokalwochenende lag hinter unserer älteren Jugendteams. Während sich die U17 mit 2:0 zuhause gegen die klassenhöheren Baunataler durch setzten, gelang unserer U19 gegen die Kreisligamannschaft JFV Oberau ein 18:1 Kantersieg.
U14 / C2 - Kreisliga
FC Bayern Alzenau – JSG Gründau 8:0 (2:0)
Wir wollten von Beginn an unsere Serie weiter vorantreiben und es begann für uns natürlich super. Nach genau 10 Sekunden erzielte unser heutiger Top Scorer Nico Kroll, dass erste von 4 Toren am heutigen Tag. Kurios, denn Trainer Jogi Hock prophezeite ihm vor dem Spiel genau diese vier Tore. Doch danach lief das Spiel nicht mehr so gut.
Erst nach 26 Minuten erzielte unser Torjäger Kashef Ibrahimi das 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Unser Team wurde dann umgestellt und dann lief das Spiel komplett anders und die weiteren Treffer fielen Schlag auf Schlag:
1:0 Nico Kroll (1.)
2:0 Kashef Ibrahimi (26.)
3:0 Kashef Ibrahimi (39.)
4:0 Ahmed Sin (50.)
5:0 Nico Kroll (51.)
6:0 Alessio Reiter (53.)
7:0 Nico Kroll (55.)
8:0 Nico Kroll (58.)
Jetzt geht es nach den Osterferien in die Aufstiegsrunde, in die wir mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Gelnhausen starten. Man darf dabei nicht vergessen, dass wir als einziges U14 Team gegen U15 Mannschaften spielen.
U15 / C1 – Gruppenliga
FC Bayern Alzenau – VfL Germania 1894 4:0 (1:0)
Nach starkem Beginn und mit einer frühen Führung im Rücken, haben sich im Verlauf der ersten Halbzeit, immer mehr Flüchtigkeitsfehler in unser Spiel eingeschlichen. So wurden gute Chancen liegen gelassen und im eigenen Ballbesitz, zu wenig Tempo in das Spiel gebracht. Nach Wiederanpfiff, dauerte es aber nicht lange bis zu unserem zweiten Tor. Unser Team spielte nun auch mit einem anderen Temperament. Es war viel mehr Entschlossenheit im Spiel zu sehen. In der Schlussviertelstunde wurde die Defensive der Gäste immer fahrlässiger und lud unsere Jungs zu zwei herausragend zu Ende gespielten Kontern ein, die von Calvin Schikota und Mehdi Berati zum 4:0 Endstand veredelt wurden.
1:0 Calvin Schikota (4.)
2:0 Mehdi Berati (42.)
3:0 Calvin Schikota (58.)
4:0 Mehdi Berati (65.)
U17 / B1 - Pokalspiel
FC Bayern Alzenau – KSV Baunatal 2:0 (0:0)
In der 3.Runde des Hessen-Pokal traf unsere U17 auf KSV Baunatal. Im gesamten Spiel hatten unsere Bayern Junioren die Kontrolle und ließen gegen den Gegner aus dem Raum Kassel, wenig zu. Mit vielen gewonnen Zweikämpfen und vielen herausgespielten Chancen, die allerdings nicht erfolgreich genutzt wurden, ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause, gingen unsere Jungs nach einer Standardsituation verdient in Führung. Gleich zwei Minuten später erhöhten wir auf 2:0. Dies war gleichzeitig auch der Endstand. Unsere U17 trifft nun am Mittwoch, den 19.04.2023 um 19 Uhr im Achtelfinale auf Erlensee. Dies wird ein echter Pokalkracher mit Derbycharakter.
1:0 Valentino Stella (53.)
2:0 Mario Esposito (55.)
U19 / A1 – Pokalspiel
JFV Oberau - Bayern Alzenau 1:18 (0:8)
Für die Jungs des JFV Oberau war das Pokalspiel in der dritten Runde des Hessenpokal ein echtes Highlight. Mit viel Engagement und vor einer guten Zuschauerkulisse versuchten die Gastgeber auf dem gut bespielbaren Kunstrasen in Altenstadt Paroli zu bieten. Doch das Spiel lief von Beginn an nur in Richtung Oberauer Tor. Spätestens nach dem Hattrick von Krisitijan Knezevic bis zur 21. Minute war die Gegenwehr des Tabellenführers der Kreisliga Gelnhausen/Büdigen gebrochen und die Qualifikation unserer Jungs für das Hessenpokalachtelfinale gesichert. Mit guten Kombinationen und einer guten Spielstruktur dominierten die Alzenauer Spieler das Geschehen nach Belieben und drehten das Ergebnis bis zum Ende auf ein spektakuläres 18:1. Auch der eingewechselte Milad Mohammadi schaffte am Ende nochmal einen lupenreinen Hattrick. Im Achtelfinale geht es nun Ende April zum Hessenligakonkurrenten TS Oberroden. Der Sieger dieser Begegnung erwartet dann Mitte Mai in der Runde der letzten acht Teams die U19 der Frankfurter Eintracht auf heimischen Boden.