FC Bayern Alzenau
Jugend-Spielbericht vom Wochenende 5.-6.4.2025 – Großfeld
Der Jugendspielbericht wird präsentiert von der Firma R+F BäderStore in Aschaffenburg

 

U19 / A1 – Verbandsliga Süd

FC Bayern Alzenau : SG Orlen                                     6:1      (2:0)

Unsere U19 kann sich weiterhin an der Tabellenspitze behaupten! Nach  einem klaren Heimsieg gegen die SG Orlen, bleiben die Bayern Spitzenreiter in der Verbandsliga Süd (punktgleich mit Rosenhöhe). In einer Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten, macht letztendlich die Chancenverwertung den Unterschied deutlich. Alzenau ging durch einen Treffer von Kaan Akpinar in Führung. Das zweite Tor machte Mario Esposito noch vor dem Seitenwechsel. Danush Saadat, zwei Mal Loran Reshani und wiederum Mario Esposito sorgten für ein halbes Dutzend Tore, bei einem Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 in der 82. Minute. Bayern Alzenau TV zeigt die Zusammenfassung der Partie ab Dienstagnachmittag auf unserem YouTube Kanal. Weiter geht’s für die Alzenauer U19 mit einem Freundschaftsspiel gegen den FV Biebrich (12.4., 12 Uhr). Am 26. April wird wieder um Punkte gespielt, dann ist der FC Bierstadt zu Gast am Prischoß!

U18 / A2 – Gruppenliga Frankfurt

Makkabi Frankfurt : FC Bayern Alzenau                  0:8      (0:3)

Zum Auswärtsspiel reiste unsere U18 nach Frankfurt-Preungesheim und feierte einen wahren Kantersieg! Der erste Treffer für den FC Bayern fiel in der achten Spielminute. In der 25. und 32. Minute legten unsere Jungs zwei Mal nach und gingen mit einer beruhigenden Führung in die Kabine. In den zweiten Durchgang war unsere U18 aber nicht mehr zu stoppen. Ein früher Doppelschlag (46., 51.) sorgte für die Vorentscheidung im Spiel. In der Schlussviertelstunde legte die A2 dreifach nach und ging schlussendlich mit acht Buden vom Platz. Damit bleibt Alzenau Erster mit drei Punkten Vorsprung und einer ausgetragenen Partie weniger. Ende April – am 27.4. um 16 Uhr empfängt Alzenau dann den JFV Nidda/Schotten.

U17 / B1 – Verbandsliga Süd

FC Bayern Alzenau : SKV RW Darmstadt                 2:1      (2:0)

Gegen Rot-Weiss Darmstadt startete unsere U17 mit zwei Toren im ersten Abschnitt. Calvin Schikota traf in der 10. Minute zur Alzenauer Führung und Samir Nurestani lieferte in der 38. Minute das zweite Tor nach. Bei diesem Zwischenstand wechselten die Teams nicht nur die Seiten, sondern auch die Treffsicherheit. Im zweiten Durchgang durften nur die Gäste einmal jubeln und sich über den 2:1 Anschlusstreffer in der 73. Minute freuen. Allerdings blieb es bei diesem Ergebnis und somit waren es doch die Bayern, die nach dem Schlusspfiff feiern durften. Alzenau klettert auf Platz Fünf und spielt am 20. Spieltag in Kelkheim (6.). Gespielt wird am 26. April um 17 Uhr.

U16 / B2 – Gruppenliga Frankfurt

FC Bayern Alzenau : JFV Oberursel                           2:2      (1:1)

Zur Partie gegen Oberursel durfte man keinesfalls zu spät kommen, denn Emmanuel Ngongo traf bereits in der ersten Spielminute für die Bayern zum 1:0. Eine knappe halbe Stunde später erzielten die Gäste den Ausgleichstreffer zum 1:1, gleichzeitig auch der Pausenstand. Nach Wiederanpfiff konnte unsere U16 erneut vorlegen. Diesmal war Mohamed Achraf Benomar der Torschütze zum 2:1 in der 55. Minute. Aber wie schon in Halbzeit Eins, konnten die Gäste ausgleichen und einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Alzenau bleibt in der Gruppenliga auf Rang Zwölf und spielt am 26. April bei den Sportfreunden Oberau (16 Uhr).

U15 / C1 – Gruppenliga Frankfurt

FC Bayern Alzenau : S.K.G. Rodgau                           2:0      (0:0)

Die Alzenauer Fußballfans mussten sich im ersten Durchgang gedulden. Es wollte noch kein Treffer fallen und somit wechselten die Teams beim Stand von 0:0 nach 35 Minuten die Seiten. Alzenau kam dann frisch motiviert zurück auf Platz und kaum war der Anpfiff zur zweiten Halbzeit erfolgt, klingelte es auch schon in den Maschen des Gegners. Philip Leipold erzielte das 1:0 in der 36. Minute. Rund zwanzig Minuten später ließ Davide Barletta den Alzenauer Anhang zum zweiten Mal jubeln. Sein Tor zum 2:0 war nicht nur die Vorentscheidung, sondern auch der Endstand nach 70 Minuten. Alzenau ist weiterhin Tabellenführer und spielt am 26. April (21. Spieltag) um 13 Uhr beim Tabellenletzten, dem 1.FC Langen.

U14 / C2 – Kreisliga Gelnhausen/Büdingen

FC Bayern Alzenau : FSV Bad Orb                              3:0      (3:0)

Das Spiel gegen Bad Orb wurde mit Spannung erwartet, denn immerhin reisten die Bäderstädter als Tabellenführer nach Alzenau. Die Angelegenheit auf dem Platz wurde aber bereits im ersten Durchgang geklärt und die U14 spielte sich eine 3:0 Führung raus. Nach Wiederanpfiff wollte zwar kein weiteres Tor mehr fallen, aber das konnte unsere C2 auch ganz recht sein. Somit wechselte die Tabellenführung nach Alzenau und die U14 kann dem nächsten Spiel (26. April, 15 Uhr zuhause gegen die JSG Freigericht/Hasselroth) gelassen entgegensehen.