Jugend-Testspielbericht vom 27./28.01.2024 – Großfeld
U16 / B2 – Testspiele
Höhen und Tiefen zum Vorbereitungsstart
Mit zwei intensiven Testspielen startete die U16 am vergangenen Wochenende in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Samstags waren wir zu Gast bei der U16 von Blau Gelb Marburg, sonntags empfingen wir die U16 von Viktoria Aschaffenburg am Prischoß.
SF/BG Marburg – FC Bayern Alzenau 3:2 (1:1)
Gegen Marburg dauerte es lange bis beide Mannschaften ins Spiel rein fanden. Die Anfangsphase gestaltete sich dadurch auch recht unspektakulär. In der 24. Minute ging Marburg durch einen Elfmeter in Führung, wodurch das Spiel ins Rollen kam. Wachgerüttelt durch den Gegentreffer, schaffte es Mehdi Berati nach einem hervorragenden Steckpass, den 1:1-Ausgleich herzustellen. Unsere U16 wurde immer zielstrebiger und erspielte sich mehrere Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. Somit ging es mit dem 1:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte schafften wir es, dass Tempo hochzuhalten und in der 64. Minute gelang Nassim Yaqoubi sogar der Führungstreffer zum 1:2. Durch mehrere individuelle Fehler verloren wir aber den Flow und wurden eiskalt bestraft. So kassierten wir noch zwei Gegentore in den letzten zehn Minuten und schafften es nicht mehr, darauf zu reagieren. Schlussendlich mussten wir uns am Ende mit 3:2 geschlagen geben.
FC Bayern Alzenau – Viktoria Aschaffenburg 1:1 (0:1)
Gegen die Viktoria aus Aschaffenburg hatten wir die ganze erste Hälfte über Probleme in der Defensive und fanden keine Möglichkeit uns aus dem gegnerischen Druck zu lösen. Neben dem frühen Gegentreffer sorgten auch die schweren Beine vom Vortag, für ein ständiges Hinterherlaufen in Hälfte Eins. Nach mehreren taktischen Änderungen in der Halbzeitpause, drehte sich das Spiel um 180 Grad. In Abschnitt Zwei waren es die Gäste aus Aschaffenburg die es nicht mehr schafften, den Alzenauer Druck aufs eigene Tor zu unterbinden. Wir hatten nun eine Chance nach der anderen, die aber nicht verwertet werden konnten. Dazu kam noch ein Elfmeter für unsere U16, der aber über das Tor gesetzt wurde. Bis zur letzten Minute schafften wir es nicht den Ball über die Linie zu bringen. Erst in der Nachspielzeit gab erneut einen Elfmeter für die Bayern, der durch Mehdi Berati zum 1:1 Ausgleich verwandelt wurde.
Insgesamt kann sich die Mannschaft mit den gezeigten Leistungen vom Wochenende zufrieden geben und kann auf diese sehr gut aufbauen, um bestmöglich in die Rückrunde zu starten. Am Samstag den 3.2.2024 findet der nächste Test beim Karbener SV statt. Anstoß ist um 17 Uhr.