FC Bayern Alzenau
Unglaubliche Pechsträhne in dieser Saison. Trainer Angelo Barletta muss auf sage und schriebe 16 Spieler des Kaders vom Saisonstart verzichten. Solch einen Aderlass, inklusive der Vielzahl an schweren Verletzungen kann kein Team einfach so verkraften.
Die Hessenliganews werden präsentiert von der Felix Benad GmbH.

Nach dem 16. Spieltag und unserem 5:1 Heimsieg gegen Hanau 1960 war die Welt für unser Hessenligateam und die Fans noch in Ordnung. Mit einem großen Vorsprung führte man zusammen mit RW Walldorf die Lotto Hessenligatabelle an. Doch die dann folgende Verletzungsseuche, angefangen vom Kreuzbandriss unseres Topspielers Almir Ziga brachte unsere heile Welt ins Wanken. Es folgten sechs Spiele ohne Sieg, bis zur vermeintlichen Trendwende mit dem 1:0 Sieg in Marburg am letzten Spieltag des Jahres 2024.

Mit Beginn des Jahres folgten mit den schweren Verletzungen von Leo Tiliudis und Justin Barry weitere absolute Tiefschläge. Dazu die langwierigen Beschwerden unserer Jungtalente Damjan Balic, Benjamin Trageser und Lenox Kern. Nun drohen zum Rückrundenstart gegen Unterflockenbach auch noch Paul Seikel und Luka Garic wegen Verletzung auszufallen. 

Trotzdem spricht unser Trainer Angelo Barletta von einer guten Stimmung im Team. Auch nur so ist die aktuelle personelle Situation irgendwie zu meistern. Auch für unsere treuen Fans gilt es mit der Situation entsprechend umzugehen. Während wir im ersten Saisondrittel und in Vollbesetzung Richtung Kurs Regionalliga waren, verbietet es sich aktuell gerade zu , von Meisterschaft oder Aufstieg zu träumen oder gar zu sprechen.

Wir als Bayern Alzenau Familie müssen jetzt eng zusammen stehen und der Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerteam helfen, diese Notsituation gut zu überstehen. Gerade jetzt meint es auch noch der Wettergott nicht gut mit uns. Das Heimspiel gegen Unterflockenbach wird wahrscheinlich nicht auf Rasen, sondern auf Kunstrasen ausgetragen werden müssen. Das heißt für unsere Zuschauer, keine Tribüne, kein Sitzplatz und kein Dach. Trotzdem ist es für die Mannschaft sehr wichtig, dass trotzdem alle Zuschauer kommen und die Jungs unterstützen. Für uns ist aktuell jeder Punktgewinn in der Lotto Hessenliga ein Erfolgserlebnis. Dazu brauchen wir die Hilfe von jedem Einzelnen.

Kommt am Samstag auf den Sportplatz, egal wo das Spiel stattfindet und helft mit, unserem langjährigen Erfolgstrainer Angelo Barletta einen würdigen Abschluss seiner Zeit bei Bayern Alzenau zu bereiten. 

Danke an Euch alle.