FC Bayern Alzenau

Sieben Punkte aus vier Auswärtsspielen in Folge

Mit einem hochverdienten Erfolg beim ehemaligen Zweitligisten VfR Aalen, beschloss unsere junge Mannschaft die Auswärtsspielserie von vier Spielen in der Fremde unerwartet erfolgreich.

Mit sieben Punkten belegen wir in der Tabelle den achten Platz von 22 Mannschaften, nur drei Zähler hinter Tabellenführer Offenbach. Dabei beeindruckte nicht nur die Punktausbeute, sondern insbesondere die Art und Weise, wie sich unser neu zusammengestellter „Talentschuppen“ im Haifischbecken Regionalliga bisher präsentierte.

Frisch, lauffreudig, technisch versiert und voller Einsatzfreude wurde auch die Aalener Profitruppe regelrecht erdrückt. Von Beginn an sahen die 460 Zuschauer in der „ausverkauften“ Ostalb-Arena nur ein Team Fußball spielen und ein Team sich mehr oder minder wehren. Und die Fußballer waren unsere blau-weißen Jungs. Dass es zur Halbzeit nur 1:0 uns stand, war der fahrlässigen Chancenverwertung zuzuschreiben. So blieb es nur bei dem einen Treffer von Jihad Bouthakrit aus der achten Minuten, der nach einem schönen Steilpass von Aret Demir frei auf das Aalener Tor zusteuerte und diesmal cool die Nerven behielt.

Gleich nach der Pause erhöhte Maxi Brauburger auf eine beruhigende 2:0 Führung. Auch danach versäumten wir es aus unserem klaren Chancenplus ein höheres Ergebnis heraus zu schießen. Drei Minuten vor Schluss kamen die Aalener in Ihrer Druckphase noch zum Anschlusstreffer. Danach überstanden wir die restlichen, inklusive Nachspielzeit, sechs Minuten mehr oder weniger souverän. Mit ein bisschen Pech hätten die Hausherren, bei der ein oder anderen brenzligen Strafraumsituation sogar noch den Ausgleich erzielen können. Doch dies wäre ob unserer und der Aalener Leistung nicht gerecht gewesen. Auch das Eckenverhältnis von 1:7 für uns, zeugte von unserer Überlegenheit an diesem Sonntag.

Nun können sich alle Alzenau Fans auf unseren ersten Heimauftritt der Saison 2020/2021nächsten Samstag gegen die U23 von Mainz 05 freuen.

Bilder vom Spiel