FC Bayern Alzenau
Bayern Alzenau Vorstandsmitglied Mathias Simon (Mitte) nahm für den FC Bayern Alzenau den "Ausbildungsscheck" über 1.700 € für unseren ehemaligen Jugendspieler Ben Schlicke entgegen. Mathias eingerahmt von Florian Weißmann (Verbands-Jugendleiter) und Sandra Hofmann (Verbands-Frauen und Mädchenausschuss Vorsitzende)

Während wir am Samstag mit unserer 1. Mannschaft in Stadtallendorf eine bittere Niederlage im Aufstiegsrennen hinnehmen mussten, erhielten wir zeitgleich in Regensburg eine Sonderehrung für die Erstausbildung eines Jugendnationalspielers. Für unseren ehemaliger Jugendspieler Ben Schlicke (Jahrgang 2005), der aktuell in der dritten Liga bei Unterhachingen spielt, und der es zu einem U19 Nationalelfeinsatz schaffte, bekamen wir einen Förderscheck in Höhe von 1.700 € überreicht.

Ben Schlicke spielte von September 2012 bis Juni 2015 für den FC Bayern Alzenau.
Erinnerungen an eine erfolgreiche Jugendzeit beim FC Bayern Alzenau. Ben Schlicke mit seinen Jungs des Jahrgangs 2005, die alle heute noch bei uns in den Senioren spielen. Von links Luis Grebner, Sebastian Simon, Marvin Durschang, Ben Schlicke, Benjamin Trageser und Giuliano Bruni.
Die Vereinsvertreter (in unserem Fall Nicola und Mathias Simon) waren nach der Ehrung als Gast des BFV zum Zweitligaspiel Jahn Regensburg gegen Eintracht Braunschweig eingeladen.

Der FC Bayern Alzenau ist stolz mit Ben Schlicke einen weiteren ehemaligen Jugendnationalspieler zumindest teilausgebildet zu haben. Wir wünschen Ben auf seinem weiteren sportlichen Lebensweg viel Erfolg.