Die Mädels und Jungs unseres Inklusionsteams hatten Ihren Spaß beim Benefizturnier der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule Aschaffenburg. Die Veranstaltung der Schulmannschaften wurde begleitet von Begegnungen gegen Bayern Alzenau 3 und dem Team Kids mit Handicap aus Aschaffenburg, die jeweils ohne Wertung ausgetragen wurden.
Im ersten Spiel trafen unsere Bayern auf die FOSBOS Aschaffenburg. Die Auftaktpartie ins Turnier konnte mit einem 2:1 Sieg gebührend gefeiert werden. Es folgte im zweiten Spiel die Begegnung mit der FOSBOS aus Obernburg und der Torhunger unserer Mannschaft kannte kein Ende. So gewann Bayern Alzenau auch dieses Spiel mit 3:2. Im abschließenden, dritten Gruppenspiel trafen die Bayern auf die Auswahl des Dessauer Gymnasiums und nun zeigte sich, dass sich unser Team so richtig warm geschossen hatte. 4:1 lautete der Endstand in diesem Vergleich. Hervorzuheben ist das echte Fairplay der Teams, denn die Schulmannschaften haben sich zurück genommen, ohne etwas her zu schenken und das Erlebnis auf dem Platz wurde von lautstarken Anfeuerungsrufen der Zuschauer begleitet. Zufrieden war natürlich auch Alzenaus Trainer Sven Heinl: „Was wirklich schön war, man konnte das erlernte vom Training tatsächlich sehen. Positionen wurden gehalten, dass verschieben hat funktioniert und es gab wirklich tolle Spielzüge“. Natürlich darf an dieser Stelle die perfekte Organisation und Durchführung des Turniers nicht unerwähnt bleiben. Genauso wenig wie die tolle Verpflegung mit Kaffee und Kuchen. Der sportliche Schlusspunkt für unser Team war das Elfmeterschießen gegen die Kids mit Handicap. Hier zeigten sich die Bayern nervenstark und treffsicher und gewannen mit 5:2.
Aber neben den bleibenden Eindrücken vom Turniertag, brachten unsere Jungs und Mädels noch einen dicken Scheck über 250€ mit nach Hause! Auch an dieser Stelle, sei nochmal ein großes Dankeschön an die Ausrichter gesagt! Es war ein rundum, gelungenes Ereignis.
Unsere Mannschaft spielte mit folgenden Spieler*innen: Jesse Smith (TW) Sven Fischer, Lucia Daniel, Marcel Klepzig, Timo Goldmann, Benni Thiele, Jannik Schwab, Leon Pfarr, Robin Schilling, Tobias Bernhard, Patrick Schumann.