FC Bayern Alzenau
Vorbericht zum Hessenligaspiel FC Bayern Alzenau : Eintracht Stadtallendorf

Die Fakten zur Hessenliga-Partie am 14. Spieltag der Saison 2024/2025 zwischen dem FC Bayern Alzenau und Eintracht Stadtallendorf (von Rainer Pallaske)

Der Vorbericht zum Hessenligaspiel gegen Eintracht Stadtallendorf wird präsentiert von der Firma Felix Benad GmbH in Mömbris

 

Die Situation in der Hessenliga  

Der Feiertag versetze naturgemäß nicht alle Vereine in Feierlaune. Als Erstes erwischte es bereits am Mittwochabend den Tabellendritten aus Waldgirmes. Überraschend und deutlich unterlag der SCW den Gästen aus Hornau mit 0:6. Hünfeld kassierte zuhause ein 0:4 gegen Friedberg und mit dem gleichen Ergebnis gewannen die Adler Weidenhausen in Eddersheim. Walldorf und Alzenau sind an der Spitze punktgleich und haben bereits sechs Zähler Vorsprung auf das Verfolgerfeld. Am jetzigen 14. Spieltag treffen Friedberg und der Hanauer SC bereits am Samstag aufeinander, während acht Partien am Sonntag ausgetragen werden.  

Die Situation beim FC Bayern Alzenau 

Heute steht ein kleines Jubiläum an! Der FC Bayern Alzenau feiert heute in seinem 15. Hessenligajahr, sein 475. Spiel in Hessens Beletage! Da kommt der Rückenwind vom Spiel in Unter-Flockenbach gerade recht. Mit aktuell 37 Treffern ist der FC Bayern aktuell das treffsicherste Team der Liga. 

Das sagt unser Trainer Angelo Barletta  

"Leider konnten wir den Sieg in Unter-Flockenbach gar nicht so richtig zelebrieren, da der Fokus sofort wieder auf dem Match gegen Stadtallendorf liegt. Wir treffen auf eine Mannschaft die am Anfang schwer in Gang gekommen ist, jetzt sind Sie aber gut drauf, leider (lacht). Aber das war auch zu erwarten, denn Stadtallendorf hat die erfahrenste Mannschaft der Hessenliga. Viele Spieler die wir sehr gut kennen, die nicht nur Oberliga, sondern auch schon höheres Niveau gespielt haben. Es wird keine Überraschung sein, wenn Sie gegen Ende der Runde auch ganz oben Anklopfen werden. Dementsprechend erwarte ich ein mega anspruchsvolles Spiel. Ich hoffe aber doch, dass wir den Schwung vom Donnerstag ein Stück weit mitnehmen können in die Mairec Arena. Ganz so einfach wird es aber nicht, gegen die Eintracht. Aber wir sind gut genug drauf um auch so einen Gegner vor Probleme stellen zu können. Glücklicherweise hat sich nach dem Spiel in Unter-Flockenbach keiner mit größeren Blessuren gemeldet. Wir konnten vielen Spieler Einsatzzeit geben, wie zum Beispiel Damjan Balic oder Paul Seikel, der mit seinem Pfostenschuss nur knapp an seinem ersten Saisontreffer vorbei geschrammt ist. Auch Egge Budda kam zu einem längeren Einsatz und Daris Behlil hat im Sturm einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Das ist das was wir benötigen, wo wir dann auch immer wieder Optionen haben. Lennox Kern habe ich noch vergessen, der nach Krankheit und Verletzung wieder dazustoßen konnte. Dementsprechend wachsen die Alternativen auf der Bank wieder an. Ich hoffe das am Sonntag das Wetter wieder mitspielt und wir mehr Zuschauer für einen Stadionbesuch begeistern können"!  

Die Situation beim kommenden Gegner 

Die Eintracht aus Stadtallendorf hatte am 13. Spieltag spielfrei, mit der Konsequenz das Sie von Platz Fünf verdrängt wurden, aber als Siebter mittendrin sind im Verfolgerfeld. Zu Beginn der Saison war Stadtallendorf noch im Tabellenkeller, arbeitete sich dann aber kontinuierlich aus dem Selben heraus. In den letzten drei Partien – die alle samt gewonnen wurden – katapultierte sich der TSV in der Tabelle nach vorne und konnte sehr viel Selbstvertrauen tanken.  

Das Duell im direkten Vergleich 

Die Partie steht sicher auch unter der Überschrift Dauerbrenner. Bereits 20 Partien haben die beiden Kontrahenten gegeneinander ausgetragen. Darunter auch zwei Mal in der Regionalliga Südwest. In der Gesamtschau hat unser FC Bayern die Nase vorn, mit neun gewonnen Spielen. Sechs Mal trennten sich die beiden Teams Unentschieden und fünf Siege gehen auf das Konto der Eintracht. In den zehn Heimspielen behielt Alzenau fünf Mal die Oberhand und neben zwei Remis entführten die Gäste drei Mal die Punkte aus Unterfranken. 

Das Schiedsrichtergespann 

Der Wiesbadener Marcel Göttel leitet die Partie in Alzenau und steht sonst auch auf den Plätzen von der Verbandsliga bis hin zur U19 DFB-Nachwuchsliga. Ihm zur Seite stehen Noah Bursky und Fynn Felix Walter. 

Die (Live-)Berichterstattung / Social Media 

Mit unserem Liveticker sowie unserem Videobericht, berichten wir rund um die Partie am Sonntagnachmittag. Zusätzliche Infos gibt es auch über unsere Social Media Kanäle Instgram oder Tic Toc. Der Liveticker (aufzurufen über diesen Vorbericht) von Eric Gentil startet kurz vor Spielbeginn mit der Präsentation unserer Startaufstellung und Christian Neumann ist für Bayern Alzenau TV hinter der Kamera. 

Wann, wo und Wetter? 

Sonntag, 6. Oktober 2024 – 15 Uhr! Wir freuen uns auf Euren Besuch in der Mairec Arena an der Prischoßstraße in Alzenau. Das Wetter am Mittag ist es wolkig und das Thermometer klettert auf 14°C.