FC Bayern Alzenau
Passend zur guten Stimmung in der MAIREC Arena beim Stand von 5:1 für unsere Team gegen Hanau 1960, verhalf Trainer Angelo Barletta unserem "Kultspieler" Robert Schick zu einem Comeback nach 4 1/2 Jahren Spielpause. Daumen hoch, kurz vor seiner historischen Einwechslung.
Die Hessenliganews werden präsentiert von der Felix Benad GmbH.

Das Hessenligaspiel am Samstag gegen Hanau 1960 bescherte den Zuschauern in der MAIREC Arena viele spielerische Höhepunkte, etliche Torraumszenen und schöne zahlreiche Alzenauer Tore. Als die Begegnung schon entschieden war und sich alle Besucher freudig in ihren Sitzschalen zurücklehnten, um die Überlegenheit unseres Teams in letzten Spielminuten zu genießen, sorgte Trainer Angelo Barletta mit der Einwechslung unseres Athletiktrainers Robert Schick für einen weiteren emotionalen Höhepunkt. Unter donnerndem Applaus betrat unser ehemaliger Regionalligaspieler mit dem besonderen Kultstatus, nach viereinhalb Jahren Spielpause den Rasen.

Unvergessen bei unseren Zuschauern waren seine Tore, insbesondere der Führungstreffer und sein Jubel bei unserem Auswärtssieg bei den Offenbacher Kickers. Mit diesen Aktionen verdiente er sich den Respekt der gegnerischen Zuschauern, die in dann im folgenden Hessenpokalspiel mit andauernden "Schick Du Sau Rufen" die größte Hochachtung schenkten. Denn Robert schonte mit seiner Spielweise weder sich noch die Gegner und handelte immer nach dem Motto "Viel Feind, viel Ehr" und wurde so zu einem echten "Kultspieler" in der Rhein-Main Region.   

Robert bewegte sich auf der linken Seite, als wäre er nie aus dem Spielbetrieb heraus gewesen. Druckvoll und immer für eine offensiv Aktion bereit, begeisterte er die Zuschauer mit seinen Flügelläufen.

Robert Schick hatte seine Karriere im Alter von knapp 27 Jahren leider wegen anhaltender Hüftprobleme beenden müssen. Durch gezielte Ernährung und verschiedene aktive Übungen bekam er nun aber seine Arthroseschmerzen in den Griff. Über ein Training bei unseren Alte Herren, dann lockere Trainingsspielchen bei unserem Hessenligateam als Lückenfüller und zuletzt bewusste Trainingseinheiten als vollwertiges Mitglied, holte er sich die nötige Fußballfitness und Wettkampfpraxis. Am Samstag dann der beschriebene erste Einsatz in unserem Hessenligateam.

Wenn es nach Angelo Barletta ging, dann war dies nicht der letzte Einsatz von Robert in dieser Saison. Den Zuschauern in der MAIREC Arena würde dies sicher gefallen.