Mittwoch Trainingsauftakt unter Corona-Auflagen
Am Mittwoch ist es soweit. Unser Regionalligateam trifft sich zum Auftakt der Saison 2020/2021. Unter normalen Umständen einer der ersten Höhepunkt einer jeden neunen Saison. Durch die in Bayern weiterhin bestehenden Auflagen durch das Coronavirus ist die Vorfreunde schon ein wenig getrübt. An ein geregeltes Mannschaftstraining ist bei uns noch nicht zu denken, während im hessischen Grenzgebiet richtiger Fußball zumindest in Kleingruppen, 5:5, und mit vollem Körperkontakt schon seit Wochen wieder erlaubt ist. In Baden-Württemberg sind sogar Testspiele mit bis zu 100 Zuschauern freigegeben.
Nichtsdestotrotz müssen auch wir versuchen, uns vernünftig auf die am 01.09.2020 beginnende Saison 2020/2021 vorzubereiten. Während unser Team seit zwei Wochen mit Hausaufgaben Ihren Fitnesszustand verbessert, soll nun auch die Ballarbeit wieder aufgenommen werden. Am morgigen Mittwoch steht aber erstmal eine Überprüfung der Ausdauerwerte jedes einzelnen Spielers an. Auf der Laufbahn müssen die Spieler eine Strecke in einer vorgegebenen Zeit absolvieren. Hier wird man sehen, wie sich unsere Fußballer inklusive der Neuzugänge während der viermonatigen Zwangspause fitgehalten haben.
Ab Donnerstag beginnt dann das tägliche "Fußballtraining" auf die bevorstehende Mammutsaison mit geplanten 42 Saisonspielen. Natürlich werden wir alle Fans auf unseren Social-Media-Kanälen über den jeweiligen Trainingsstand informieren. Auch werden wir Ihnen im Laufe der nächsten Wochen die einzelnen Neuzugänge ausführlich vorstellen.
Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass auch wir in Bayern bald wieder Fußball spielen können, damit sich echte Vorfreude auf die bevorstehende Saison entwickelt.
Main-Echo vom 07.07.2020