RE-Start in Kassel ging daneben
Die Mannschaft und das Trainerteam hatten sich zum RE-Start beim KSV Hessen Kassel so viel vorgenommen. Unsere Niederlagenserie aus dem Oktober sollte beendet werden. Doch das Vorhaben ging gehörig daneben. Mit einer insgesamt verdienten 0:3 Niederlage mussten wir den Heimweg aus Nordhessen antreten.
Dabei fing das Spiel für uns sehr gut an. Bis zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führungstreffer der Kasseler in der 26. Minute waren wir das aktivere Team mit mehr Spielanteilen. Nach diesem Rückstand baute unsere Mannschaft ab. Kassel erspielte sich bis zur Halbzeit noch zwei große Torchancen, während dessen wir nur noch einmal richtig gefährlich wurden, als Nils Fischer frei auf das Kasseler Tor zulief, der Linienrichter aber mit einer Abseitsentscheidung die Möglichkeit zum Ausgleich nahm.
Nach der Halbzeit zeigten sich unsere Jungs zu lethargisch und überließen der Heimmannschaft das Feld. Mit dem fehlenden Mut ging auch das Spiel verloren. Kassel erzielte ohne große Anstrengung in der 58. und 64. Spielminuten die Treffer zwei und drei und entschied die Begegnung recht frühzeitig.
Danach kamen auch wir wieder besser ins Spiel, aber sowohl Nils Fischer, als auch Aret Demir versäumten es den Anschlusstreffer zu erzielen.
Fazit:
Eine bittere, nicht unverdiente Niederlage nach sechswöchiger Spielpause. Jetzt gilt es in den beiden kommenden "Heimspielen" in Walldorf gegen Ulm und Homburg wieder die alte Aggressivität auf den Platz zu bringen und Punkte zu sammeln.
Bilder zum Spiel