Für viele unvergessen bleibt die Arbeitsleistung von unserem kürzlich verstorbenen Ehrenmitglied Karl-Heinz Frank. Täglich kümmerte er sich ehrenamtlich mehrere Stunden um die Pflege und das äußere Erscheinungsbild unseres Vereinsgelände, sowie der MAIREC -Arena. Sein Tod riss eine große Lücke in unser Vereinsleben.
Nun erklärte sich der 54jährige Jürgen Pallaske bereit, das Erbe von „Kalle“ anzunehmen und dessen Aufgaben rund um den Erhalt unserer schmucken Arena auszufüllen. Jürgen ist der Bruder unseres Medienteamchefs Rainer Pallaske und begleitet den FC Bayern Alzenau schon viele Jahre. Noch zusammen mit Kalle besprachen beide einen fließenden Übergang der handwerklichen Tätigkeiten rund um den FC Bayern Alzenau von Kalle auf Jürgen. Zu einer Einarbeitung konnte es aufgrund des plötzlichen Todes von Kalle nicht mehr kommen.
Zusammen mit unserem Vereinsarchitekten Armin Franz wurden mit Jürgen Pallaske verschiedene Aufgaben abgesprochen, Kalles großer Schlüsselbund sortiert und übergeben und mehrere Begehungen rund um das Vereinsgelände durchgeführt.
Aufgrund seiner handwerklichen Fähigkeiten als Gartenbauer und seiner Liebe zum FC Bayern Alzenau, kann Jürgen die großen Fußstapfen von Kalle ausfüllen. Bei ersten Arbeiten wie der Austausch von Werbebanden, Pflegemaßnahmen am Stadion oder der Spielvorbereitung konnte Jürgen schon erste praktische Erfahrungen sammeln.
Mit Jürgen Pallaske scheint ein echter „Transfercoup“ auf ehrenamtlicher Seite gelungen, an dem unsere Vereinsmitglieder hoffentlich viele lange Jahre Spaß und Freude haben. Wer Jürgen bei dessen Tätigkeit unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.