Am Samstag vor dem Heimspiel gegen Stadtallendorf nahmen sich Mitglieder, Fans, die lokale Presse und einige Alzenauer Kommunalpolitiker die Zeit, um mit den Vereinsverantwortlichen die Einweihung des neu gestalteten Kabinentrakt unserer Hessenligamannschaft zu feiern.
In einer fünfmonatigen Bauzeit wurde aus den veralteten und verwinkelten Räumlichkeiten ein zweckmäßiger und den Bedürfnissen des modernen Fußballs angepasster Kabinentrakt gestaltet. Neben einer großzügigen Kabine mit 28 festen Sitzplätzen, einem Duschraum mit Kältebecken und einem einladenden Toilettenraum, steht den Spielern nun auch eine kleine Küche für die Zeit vor und nach dem Training zur Verfügung. Die medizinische Behandlung der Spieler kann nun in einem separatem Therapieraum stattfinden, während das Trainerteam für Ihre Trainings- und Spielvor- und Nachbereitungsarbeiten ein eigener Büroraum mit modernster Technik zur Verfügung steht. Umziehen können sich Angelo Barletta und sein Team in einer eigenen Trainerkabine.
Die Finanzierung des Vorzeigeprojektes stemmte der Verein, mit Unterstützung der städtischen Vereinsförderpauschale und dem BLSV-Zuschuss, aus eigener Kraft. Bedanken möchte sich der Verein bei den am Bau beteiligten Firmen, wobei besonders die Firmen Trageser Immobilien GmbH, Schielein Heizung-Sanitär GmbH, Schreinerei Jochen Kresslein, Stefan Rügheimer Estrich und Elektriker Jens Wildner für Ihren Einsatz und Großzügigkeit zu Gunsten des FC Bayern Alzenau zu loben sind.
Jetzt hoffen wir, dass sich das neue Domizil unserer Hessenligamannschaft positiv auf den „Spirit“ unserer Mannschaft auswirkt und sich viele Spielergenerationen in den neuen Räumen wohlfühlen.