Der FC Bayern Alzenau wünscht allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023.
Liebe Alzenauer Fußballfreunde,
mal wieder neigt sich ein Fußballjahr zu Ende. Das Jahr 2022 wird als unspektakuläres Jahr in unsere Vereinsgeschichte eingehen. Trotzdem ist im Rückblick betrachtet einiges passiert.
Es begann mit der Rückkehr von Trainer Angelo Barletta und einem personellen Umbruch. Es verließen uns u.a. Peter Sprung und Mingi Kang, dafür kamen Danilo Milosevic, Saher Bhatti und Dren Hodja nach Alzenau, um den Klassenerhalt in der Abstiegsrunde zu sichern, was uns auch sehr souverän gelang.
Im Hessenpokal scheiterten wir zuhause gegen die SG Barockstadt im Elfmeterschießen und verpassten sehr unglücklich das Halbfinale. Nur vier Tage später ereilte uns das gleiche Schicksal im Kreispokal in Bernbach. Einmal schieden wir nach großem Kampf mit erhobenem Haupt aus, das andere Mal ehr peinlich nach einer sehr dürftigen Leistung.
Im Sommer erweiterte der FC Bayern Alzenau sein Fußballangebot um eine Inklusionsmannschaft und ein Damen-, sowie ein Mädchenteam. Die neuen Teams starteten sehr erfolgreich und stellen eine absolute Bereicherung für den FC Bayern Alzenau dar.
Als sportliches Highlight des Jahres stellte sich das Heimspiel gegen die neugegründete U21 der Frankfurter dar. Vor 1.500 begeisterten Zuschauern siegten wir zum Saisonauftakt mit 2:1 und ließ uns auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Doch der Rest des zweiten Halbjahres zog sich schwer wie Kaugummi. Erst eine Erfolgsserie zum Ende des Jahres ließ uns durchatmen.
Neben dem sportlichen, gab es noch viele andere Themen. Mit Maria und Dragan fanden wir ein neues Gaststättenbetreiberpaar, welches unser Vereinsheim neu aufblühen ließ. Der nasse Rasen während des Herbstregens im Stadion, der sich wie Wackelpudding anfühlte, beschäftigt uns bis heute. Dann erlangte unsere Stadionwurst überregionale Berühmtheit, als diese mit der Wurst im Eintracht Stadion verglichen wurde.
Und zu guter Letzt können wir die Umbenennung unserer schönen Fußballarena feiern. Aus der Main-Echo Arena wird ab sofort die MAIREC Arena. Die große Alzenauer Recyclingfirma in der Siemensstraße wird für die nächsten drei Jahre Namensgeber unseres Stadions. Diese Unterstützung gibt dem Verein eine gewisse finanzielle Sicherheit, um die Themen der nahen Zukunft anzugehen.
Zum Jahreswechsel hat unsere in die Jahre gekommene Homepage ein neues Gesicht erhalten. Ein modernerer Aufbau, eine übersichtlichere Grafik und vieles mehr, wird Euch hoffentlich allen viel Freude bereiten.
Unsere letzten Worte im Jahr 2022 gehen an unsere vielen, treuen ehrenamtlichen Helfer, welche uns schon so viele Jahre unterstützen und den Charme unseres Vereins ausmachen. Wir hoffen und wünschen uns, dass wir noch viele Jahre gemeinsam die Geschicke unseres Vereins gestalten dürfen.
Der FC Bayern Alzenau wünscht allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und ein freudiges Wiedersehen im Jahr 2023.