FC Bayern Alzenau
Trauer um Hans-Georg Schröder. Im Alter von 85 Jahren verließ uns unser ehemaliges Vorstandsmitglied nach langer Krankheit.

Kurz vor seinem 86. Geburtstag, mit dem Anpfiff der Fußballeuropameisterschaft schlief unser langjähriges Vorstandsmitglied und Förderer Hans-Georg Schröder am 14.06.2024 nach langer Krankheit im Kreise seiner Familie friedlich ein.

Mit seinem Umzug 1986 aus seiner damaligen Heimat Ruhrgebiet, nach Alzenau lernte er und seine Familie den FC Bayern Alzenau kennen und lieben. Mit seiner Frau Eva und Sohn Christian trat er am 1.9.1988 unserem Verein bei.

Er übernahm, wie er es als Unternehmungsbereichsleiter der Fa. Hebel gewohnt war, auch beim FC Bayern Alzenau Verantwortung. Hans-Georg in der Vorstandschaft und seine Familie als ehrenamtliche Helfer leisteten unserem Club über lange Jahre wertvolle Unterstützung.

In seine Amtszeit in der Vorstandschaft des FC Bayern Alzenau fielen zwei richtungsweisende Projekte. Er begleitete den Wechsel vom bayerischen Spielbetrieb nach Hessen in den Jahren 1992 und 1993. Insbesondere beim Umbau des städtischen Trainingsplatzes aus Asche neben der Prischoßhalle zu einem Kunstrasenplatz brachte er seine berufliche Kompetenz aus dem Bauwesen gewinnbringend zum Wohle des FC Bayern Alzenau ein.

Solange seine Gesundheit es zuließ, verfolgte Hans-Georg die Heimspiele seines FC Bayern Alzenau. Besonders von der neu errichteten UBZ-Tribüne war er aufgrund seiner Affinität zum Bauwesen, hellauf begeistert. Leider verhinderte seine Krankheit in jüngster Zeit weitere Besuche.

Nun heißt es für uns Abschied zu nehmen von unserem treuen und verdienstvollen Vereinsfreud Hans-Georg Schröder. Der Termin der Beisetzung wird die Familie in der Tagespresse rechtzeitig bekannt geben.

Ruhe in Frieden Hans-Georg.