Nach der unglücklichen Niederlage gegen Karsbach bogen unsere Mädels beim Auswärtsspiel am Samstag gegen den FC Gollhofen wieder in die Erfolgsspur ein. Mit 2:0 wurde ein verdienter Sieg eingefahren.
Das Spiel begann denkbar ungünstig für die jungen Alzenauerinnen: nach nur wenigen Minuten musste Kapitänin Ida Witthaut verletzt den Platz verlassen. Damit musste das Team umgestellt werden und es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein zähes Spiel, bei dem das Team Mühe hatte, den kampfstarken Gegner unter Kontrolle zu halten. Torchancen gab es auf beiden Seiten nur wenig, so dass es mit 0:0 in die Halbzeit ging.
Nach Wiederanpfiff hatte sich das Team jedoch besser sortiert und war nun auch wesentlich lauffreudiger. Nach und nach setzte sich die spielerische Überlegenheit unseres Teams durch und es kam vermehrt zu Torchancen. Eine dieser Chancen nutzte Torjägerin Emilia Sedler in der 67. Minute zur 1:0 Führung. Nur vier Minuten später setzte sich Florentine Moritz mit einem tollen Solo auf der linken Seite durch und passte in die Mitte auf die freistehende Emilia Sedler, die mit ihrem zweiten Treffer zum entscheidenden 2:0 einnetzen konnte.
Zwei Spieltage vor Saisonschluss bleiben den Mädels damit alle Möglichkeiten erhalten, den aktuellen Spitzenreiter Karsbach noch zu überholen. Am 20. Mai kommt es zum vermutlichen „Endspiel“ zu Hause gegen den Tabellenführer.
Die B-Jugend sucht weiterhin Mädchen (Jahrgang 2010 oder älter) mit Spaß am Fußball. Wer Interesse hat, ist gerne zum Probetraining eingeladen. Wir treffen uns jeweils montags (17:30 – 19:00) und mittwochs (18:00 – 19:30) auf dem Kunstrasenplatz in Hörstein.