Das Achtelfinalspiel im Bezirkspokal führte unsere Frauenmannschaft am Tag der Deutschen Einheit nach Frankenbrunn in die Rhön. Gegner war die Spielgemeinschaft FSV Schönderling/DJK Schondra/FC Thulba.
Vor der Rekordkulisse von 150 Zuschauern trat unsere Mannschaft mit dem aller letzten Aufgebot und einigen Jugendspielerinnen an. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, wobei die besseren Torchancen auf Alzenauer Seite lagen.
Folgerichtig besorgte Bayern-Stürmerin Zohra Beslem mit einem Flachschuss in die rechte untere Torecke die 1:0 Führung für Alzenau. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Einen weiteren herben Rückschlag musste unser Team mit der verletzungsbedingten Auswechselung von Spielführerin Verena Schlomski kurz vor dem Seitenwechsel verkraften. Ziel der zweiten Spielhälfte war es, die knappe Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff. Katharina Heinz gelang mit einem platzierten Fernschuss der Ausgleich. Angetrieben von den zahlreichen Fans entwickelte sich ein Anrennen der Hausherrinnen auf das Alzenauer Tor. Mit aufopferungsvollem Einsatz und taktischer Disziplin konnte ein weiterer Gegentreffer vermieden werden. Inmitten der Schmähgesänge („Zieht den Bayern doch die Lederhosen aus“) konnte Zohra Beslem bei einem der wenigen Entlastungsangriffe nur durch ein Foul gestoppt werden. Veronika Altmann legte sich den Ball zurecht und sorgte mit einem gefühlvollen Schuss aus 25 m unter die Torlatte für die erneute Bayernführung. Kurz darauf erfolgte der Schlusspfiff und ausgelassene Freude bei den Spielerinnen und dem kleinen Alzenauer Anhang.
Tore:
0:1 Zohra Beslem (15. Min.)
1:1 Katharina Heinz (48. Min.)
1:2 Veronika Altmann (89. Min.)