Die Frauenmannschaft des FC Bayern startet am 10. September in die neue Saison der Bezirksliga Unterfranken. Der Saisonauftakt findet auswärts um 15.30 Uhr beim ETSV Würzburg statt. Trainer Markus Trageser meint dazu: „Nach der intensiven Vorbereitung freuen wir uns auf den Start der neuen Saison. Auf das höhere Leistungsniveau der Bezirksliga sind wir vorbereitet und wollen zumindest einen Punkt aus Würzburg mit nach Hause nehmen. Als Saisonziel wird ein Platz im gesicherten Mittelfeld angestrebt“.
Für alle die dabei sein wollen: Das Spiel findet auf dem Sportgelände des ETSV Würzburg an der Mergentheimer Str. 17 in 97082 Würzburg statt.
Das erste Heimspiel muss leider noch etwas auf sich warten lassen, denn am zweiten Spieltag ist unser Team erst einmal spielfrei. Die Bezirksliga Unterfranken beheimatet neun Mannschaften und bietet unseren Frauen Derbys gegen TSV Lohr am Main, TSV Mainaschaff und gegen die Spielgemeinschaft des SV Großwallstadt/Elsenfeld. Dazu kommen Partien gegen den TSV Grombühl, den SV Bütthard, den TSV Prosselsheim sowie den FV Karlstadt.
Unsere Frauen freuen sich auf regen Besuch der Heimspiele, die auf dem Kunstrasenplatz im Alzenauer Sportzentrum ausgetragen werden!
Zu den Spielen im Ligabetrieb kommt noch die Pokalpartie im Achtelfinale des Bezirkspokals. Dort treffen die Bayernfrauen am 3.10.2023, auswärts auf den Sieger der Begegnung SG Schönderling gegen DJK SV Rieden.
Markus Trageser ergänzt abschließend noch: „Ferienbedingt stehen leider keine Freundschaftsspiele mehr vor Rundenbeginn an. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich motivierte Spielerinnen, insbesondere Torhüterinnen, bei mir melden“.