FC Bayern Alzenau
Unsere Damenmannschaft (im Bild Mara Bleistein rechts) musste beim Spitzenreiter TSV Lohr die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Unser Frauenteam musste einige kurzfristige Ausfälle verkraften und konnte trotz der Niederlage mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Spitzenreiter TSV Lohr überzeugen.

Die Fa. NEO ACCESS aus Alzenau präsentiert unseren Frauenfußball.

Insbesondere die stabile Defensive hielt das Spiel lange offen. So musste ein umstrittener Freistoß aus 25 Metern für die Führung der Gastgeber in der 26. Spielminute herhalten. Einen weiteren Gegentreffer ließ unsere Mannschaft um die gute Ersatztorhüterin Nadine Rachor bis zum Seitenwechsel nicht mehr zu. Mit einer knappen 1:0-Führung wurden beide Mannschaften zur Halbzeitpause in die Kabinen geschickt. Nach einem Abspielfehler in der eigenen Hälfte und dem daraus folgenden 2:0 kurz nach Wiederanpfiff, schienen die guten Vorsätze für die zweite Halbzeit zunächst zu scheitern. Doch dank ihres schnellen Anschlusstreffers, belebte Florentine Moritz nach starker Vorarbeit von Zohra Beslem wieder die Alzenauer Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Anschließend lockerten die Bayern-Frauen ihre Abwehr und spielten mutiger nach vorne. Der Anschlusstreffer wollte jedoch nicht gelingen. Besser machte es die Offensive der Heimmannschaft, die ihre Chancen für zwei weitere Tore gegen Ende des Spieles nutzten. Der Sieg der Lohrer ging in Ordnung, fiel aber vielleicht zu hoch aus.

Tore:

1:0 Emely Brandt (26. Min.)

2:0 Emely Brandt (47. Min.)

2:1 Florentine Moritz (48. Min.)

3:1 Stefanie Löhr (71. Min.)

4:1 Ylenia Marras (90. Min.)