FC Bayern Alzenau
Die Drainagerohre auf dem Rasen der MAIREC Arena sind verlegt und die "Schlitze" mit Rollrasen belegt-

Der Rasen in der MAIREC Arena erstrahlt wieder in einem satten Grün. Während der Sommerpause wurde über die gesamte Spielfläche Drainagerohre verlegt, um eine Durchnässung wie im letzten Herbst, als sogar Punktspiele abgesagt werden mussten, zu vermeiden. Diese Sanierungsarbeiten in der MAIREC Arena sind mittlerweile abgeschlossen. 

Als äußeres Zeichen der Arbeiten sind nur noch die unterschiedlichen Farbschattierungen des Rollrasen zu erkennen.
Im Juli 2021 traten erstmals Schäden am Rasen der Arena auf. Die obere Rasenschicht konnte einfach abgehoben werden. Von links Gartenbaumeister Joachim Rüth, Vorstandsmitglied Mathias Simon und Bürgermeister Stephan Noll.

Nach mehreren Besichtigungen und Begutachtungen durch Fachfirmen war klar, dass die Nässeschäden am Rasen nur durch umfangreiche Arbeiten am Platzunterbau behoben werden können. In der diesjährigen Sommerpause wurde dann begonnen, eine Drainage über den gesamten Platz einzubauen.

Der Rasen wurde mit Spezialmaschinen "aufgeschlitzt" um die Drainagerohre zu verlegen.

 

Am Ende wurden mehrere hundert Meter Rohre verlegt.

Vor drei Wochen wurden dann die Schlitze mit Rollrasen verlegt, der mittlerweile sehr gut angewachsen ist. Für das samstägliche Testspiel um 18 Uhr gegen RW Koblenz ist der Rasen zwar noch nicht freigegeben, doch das erste Heimspiel gegen 1960 Hanau wird in unserem Wohnzimmer, der MAIREC Arena, stattfinden.